Taken By A Stranger – Unser Song für Deutschland

Scroll this

Am vergangenen Samstag haben die Zuschauer es dingfest gemacht: Der Song für Deutschland, der Song von Lena steht fest. Geschrieben wurde das Lied „Taken By A Stranger“ von verschiedenen Songwritern gemeinsam. Und durch sein mehr oder weniger extravagantes Klangbild hebt sich das Lied deutlich von anderen Contestbeiträgen ab.

Könnte Raabs Idee nun also doch noch aufgehen? Die Masse, somit der kollektive Musikgeschmack, hat entschieden und nun „Taken By A Stranger“ von Nicole Morier und Gus Seyffert ausgewählt. Seyffert lebt und arbeitet als Produzent und Songwriter in Los Angeles und arbeitet bereits seit längerem mit Nicole Morier zusammen. Sie ist Sängerin der Band „Electrocute“ und hat bereits Songs für Britney Spears geschrieben. So stammen verschiedene Lieder auf den Alben „Circus“ und „Blackout“ aus ihrer Feder. Auch für und mit Tom Jones hat sie als Songwriterin gearbeitet.

Interessant am Rande: Als Lena im letzten Jahr erstmals Deutschland in Verzückung versetzte, tat sie dies mit dem Song „Diamon Dave“ von The Bird And The Bee. Gus Seyffert wiederum ist dieser Truppe eng verbunden und hat als Produzent und auch als Livemusiker mitgewirkt. So schließt sich auch dieser Kreis.

„Taken By A Stranger“ – unser Song für Deutschland. Ein wirklich gutes Lied, das sich in Düsseldorf vermutlich wirklich von der breiten Masse absetzen wird. Und möglicherweise ist das eine gute Chance. Und mal ganz ehrlich: Wollen wir denn noch mal gewinnen? Und vor allem: Will die ARD noch mal gewinnen? Die Kosten sind immens und werden alleine von den Gebühren ganz sicher nicht reingeholt. Es dürfte also nicht im Interesse der „Oberen“ sein den Contest ein zweites Mal nach Deutschland zu holen. Aber wir werden mit diesem Lied auch nicht am Ende der Tabelle stehen. Das dürfte sicher sein….und somit haben die vergangenen Halbfinals und das Finale dann doch wenigstens eine kleine Berechtigung gehabt, wenn sie schon sonst nichts waren außer LANGWEILIG!

„Taken By A Stranger“ erscheint morgen, am 22. Februar als Single. Zu finden ist das Lied aber auch auf dem neuen, zweiten Album „Good News“, das sich aller Unkenrufe zum Trotz auf dem ersten Platz der deutschen Album-Charts platziert hat.Anbei gibt es hier ein Video zum Song für Deutschland und weiter unten auch den kompletten Songtext. 

Video Taken By A Stranger

Video folgt in Kürze

Songtext / Lyrics: Taken By A Stranger – Lena

She’s got luck all in her eye
He knows her catcall
Can’t escape from telling lies
I heard her sayin‘

Hey, mind if I take this chair?
Hey, mind if I take this chair?

He drops a pause
She looks annoyed
But she’s so mean
She thinks he has to be the one

Taken by a stranger
Stranger things are starting to begin
Lured into the danger
Trip me up and spin me round again

You’ve got some coffee on your collar
And you forgot to comb your hair
I can’t wait till I do better
You’re here and I don’t care

Can’t help it if you like it ‘cause I won’t be here tomorrow
No one ever told you that you wouldn’t be rejected

Taken by a stranger
Stranger things are starting to begin
Lured into the danger (it’s a risky business)
Trip me up and spin me round again

Ba da da lada dada

Oohoohooo

La la la la

Put the blindfold on his eyes
She saw him peek through
Can’t imagine her disguise
I heard her sayin‘

Hey, mind if I take this chair?
Yeah, see if I care

Taken by a stranger
Stranger things are starting to begin
Lured into the danger (it’s a risky business)
Trip me up and spin me round again

Kommentar verfassen