Take That – Das neue Album "The Circus" und die Pressekonferenz

Scroll this

Nur noch wenige Tage, dann erscheint die erste Single aus dem neuen Album von Take That. Um genauer zu sein, am 21. November ist es so weit und „Greatest Day“ wird in den Läden und auch bei Amazon stehen. Nun haben sich die Jungs auch einmal mehr nach Deutschland aufgemacht, um dort während einer Pressekonferenz Rede und Antwort zu stehen.

Gary Barlow und der Rest der Band zeigen sich gut gelaunt und scheinen zu Scherzen aufgelegt zu sein. Kein Wunder, denn die gesamte Band ist sehr überzeugt von ihrer neuen Platte. Sie sagen selber, dass es das beste Album von Take That sei und man diesmal auch eine Platte für „Musikliebhaber“ gemacht habe, die in den Plattenladen gehen, um dort gute Platten zu entdecken. Waren Take That zuvor nur als „Boyband“ bekannt, haben sie ihr Profil gewandelt. Uns erwarten keine seichten Boyband-Tracks mehr, sondern durchaus ehrliche, handgemachte Pop- und Rockmusik. Natürlich sagen alle Bands immer, dass ihr neues Album das beste und tollste Album seit Entstehung der Band sei, gehört ja nun mal zum Geschäft dazu. Allerdings klingen Gary Barlow und Co. mit ihren Aussagen sehr ehrlich. Man ist älter und erfahrener geworden, was sich auch in den Texten wiederspiegeln soll. Und auch beim Songwriting sei man in den letzten Jahren an Erfahrungen reicher geworden. Man darf  also gespannt sein…

Leider war Mark Owen nicht anwesend, weil er bald Vater wird und deshalb lieber bei seiner Freundin zuhause verweilte. Das tat der Pressekonferenz allerdings keinen Abbruch, dafür waren die anderen Jungs einfach viel zu gut drauf.

Zuletzt hieß es unter anderem auch, dass man ggf. wieder zusammen mit Robbie Williams arbeiten wolle. Die Band bestätigt zwar, dass sie sich mit Robbie in den Staaten getroffen haben, aber nicht um eine erneute Zusammenarbeit durchzusprechen. Man wollte sich einfach mal wieder sehen und unterhalten. Dabei durfte die Take That-Jungs ja auch exklusiv in ein paar neue Tracks von Mr. Williams rein hören.

Wir haben anbei das Video mit der kompletten Pressekonferenz, welches auf der Bandhomepage zu finden war. So habt ihr die Möglichkeit, dass 18-minütige Interview in voller Länge und kostenlos anzuschauen.

Das neue Take That Album „The Circus“ erscheint am 28. November. Die erste Single daraus, „Greatest Day“ steht schon eine Woche früher zum Verkauf. Nämlich ab dem 21. November.

Zum Schluss dann auch noch ein nettes „User-Generated“-Video. Leider ist die offizielle Videoversion bisher noch deaktiviert, so dass ich euch das Video hier nicht anbieten kann. Trotzdem viel Spaß beim Hören von „Greatest Day“, der neuen Single von Take That.

1 Kommentar

Kommentar verfassen