Tacabro – Der neue Sommerhit „Tacatà“ inkl. Video

Scroll this

Eigentlich sind wir ja alle davon ausgegangen, dass im Rahmen der EURO 2012 und des ankommenden Sommers, der Partyhit „Ai Se Tu Es Pego“ von Michel Teló noch einmal an den Start geht. Aber es haben sich schon neue, exotische Sommerhits aufgemacht uns zu erobern.

Ganz Europa ist verrückt nach „Tacatà“! Höchste Zeit, sich die Jungs hinter Tacabro genauer anzusehen… Mario Romano ist Musiker und grafischer Künstler und wurde in Catania in Sizilien geboren, wo er auch heute noch lebt. Er ist seit langer Zeit mit dem DJ und Produzenten Salvo Sapienza befreundet, der ebenfalls aus Catania stammt und nach wie vor dort zu Hause ist. Seit 2008 arbeiten die beiden gemeinsam an Remixen.

Der Dritte im Bunde, Rodriguez wurde auf Kuba geboren und kam erst 2002 nach Italien. Dort arbeitete er lange als Sänger, bis er 2010 das Duo Romano / Sapienza kennen lernte. Im selben Jahr begannen die drei, im Studio an einem gemeinsamen Projekt zu arbeiten, das ursprünglich den Namen Romano & Sapienza feat. Rodriguez trug, inzwischen aber als Tacabro bekannt ist.

Ende 2011 produzierte das Trio dann seine aktuelle Hitsingle  „Tacatà“ , die nun einen weltweiten Siegeszug antritt. „Tacatà“ kann bereits einen Riesenerfolg auf YouTube (über 18 Millionen Klicks in drei Monaten) und iTunes verbuchen, wo der Titel es auf Platz 1 der Dance-Charts bzw. Platz 3 der allgemeinen Charts schaffte. In Italien erreichte „Tacatà“ im April 2012 sogar Platin-Status.  Auch bei uns wird der Song richtig abgehen, aktuell hat der Titel in jedem Fall schon mal die Single-Charts erobert und es ist noch Luft nach oben da.

Hier bei uns gibt es an dieser Stelle natürlich noch das offizielle Video, viel Spaß damit.

2 Kommentar

  1. Das Video funktioniert nicht mehr.

    „Leider ist dieses Video, das Musik von UMG enthält, in Deutschland nicht verfügbar.

    Gibt es denn eine Möglichkeit das ganz zu umgehen?
    Die Frage stelle ich mir schon sehr lange und ich würde mich über einen Tipp sehr freuen.

    • Es gibt bestimmt irgendwelche Möglichkeiten das ganze zu umgehen, aber überleg doch mal wieso die Videos nicht verfügbar sind.. 😉

Kommentar verfassen