T.E.E.D. mit seiner neuen Single „Garden“, bekannt aus der Werbung zur „Nokia Lumia 800“

Scroll this

T.E.E.D. – Totally Enormous Extinct Dinosaurs, spätestens mit diesem Bandnamen dürfte mehr oder weniger klar sein, dass hier jemand entweder größenwahnsinnig ist oder, dass eben dieser jemand den Hinweis auf etwas ganz Großes geben will. Und Letzteres ist genau der Punkt – und das sogar ganz ohne Übertreibung.

Hinter dem sperrigen Bandnamen verbirgt sich der Musiker Orlando Higginbottom. Geboren als Sohn eines Musikprofessors aus Oxford, wuchs er schon in frühester Kindheit mit Musik auf. Hier aber vor allem klassische Musik, zudem war Higginbottom auch Mitglied in verschiedenen Jugendchören. Er genoss also beinahe eine klassische Musikausbildung….und macht daraus nun eine feine Mischung aus Elektro, Pop und House.

Die ersten beiden Tracks „Garden“ und „Trouble“ gibt es bereits jetzt Download zu kaufen. „Garden“ wurde zudem als Werbesong für die Nokia Lumia 800 Werbekampagne ausgewählt. Den Werbespot gibt es hier zu sehen. Das Video zu „Garden“ gibt es ebenfalls hier.

T.E.E.D. – Totally Enormous Extinct Dinosaurs: Titelsong „Garden“ aus der neuen Nokia-Werbung

Aktuelle Werbung zur Nokia Lumia 800

Kommentar verfassen