Silvester – Die Newcomer aus Hamburg mit der Single „Du Willst Mehr“

Scroll this

Im Jahr 2008 gründete die Hamburger Sängerin und Songwriterin Naima Husseini die Band Silvester. Schon nach kurzer Zeit fanden sich die Musiker im Studio wieder. Husseini übernahm allerdings große Teile der Produktion im Alleingang. Nach ihren vorherigen Erfahrungen als Komponistin entdeckte Naima die Welt der Popmusik erst relativ spät. Nach vielen eher experimentell angehauchten Arbeiten auch die Welt der klaren Worte.

Ihr aktuelles Bandprojekt zeichnet sich schon in der ersten Singleauskoppelung „Du Willst Mehr“ durch eine gewisse Geradlinigkeit aus. Es geht auch ohne Weichspüler. Silvester klingen nicht nach Einheitsbrei, vermitteln irgendwie etwas ehrliches.Und das nicht nur wegen Husseinis Texten. Ein wenig fühlt man sich an Silbermond oder Juli erinnert und doch musizieren Silvester in ihrer eigenen musikalischen Schublade.

Laut der MySpace-Page der Band veröffentlichen Silvester mit „Ein Schritt vor“ am 19. Juni 2009 ein Debütalbum , das, wenn es auf der Welt nur ein Fünkchen Gerechtigkeit gibt, unsere Wahrnehmung nachhaltig verändern soll. Auch international lassen sich Vorbilder uns Einflüße für das Debüt der Hamburger Band festmachen. Kate Nash, Phoenix oder die Ting Tings sind nur einige namhafte Besispiele dafür.

„Du Willst Mehr“ ist ein beeindruckender erster Single-Release, der aber leider erst am 01. Mai 2009 offiziell zu kaufen sein wird. Und auch das Album läßt ja leider noch eine ganze Weile auf sich warten. Bis dahin wird zumindest der erste Song mit großer Sicherheit regelmäßig im Radio zu hören sein. Ein offizielles Video können wir euch leider noch nicht anbieten, wird aber nachgereicht sobald verfügbar. Hier ein anderer kleiner Vorgeschmack.
Weitere Hörproben gibt es bei MySpace:

www.myspace.com/silvester

YouTube-Video: Silvester – Ein Schritt Vor

Silvester – Das Debütalbum „Ein Schritt Vor“ (Vö.: 19.06.2009)

2 Kommentar

Kommentar verfassen