Swarm für XBOX Live Arcade: Die neuen Lemmings?

Scroll this

Auf der PAX stellten Hothead Games dieses mehr oder weniger blaulastige und in Teilen durchaus knuffige Spiel erstmals vor. Knuffig sollte man aber in Anführungszeichen sehen, denn der Debüt-Trailer, den man kürzlich präsentierte zeigt zwar, dass die sogenannten Swarmites süß anzusehen sind, was ihnen passiert aber schon harte Kost seien kann 😉 Die kleinen blauen Männchen sind zahlreichen Gefahren ausgesetzt und die im Video gezeigten sind vermutlich noch die harmlosesten…
Anfang 2011 soll das neue Spiel „Swarm“ via XBOX Live (und Playstation Network) herunterladbar und Hothead Games versprechen ein einzigartiges Spielerlebnis, das aber vor allem für Langzeitmotivation sorgen soll. In dem Trailer und auf ersten Screenshots sah das Spiel für mich wie eine neue Variante von Lemmings aus. Auch hier galt es die Lemmings sicher durch ein Level zu befördern und so viele von ihnen wie möglich zum Ausgang zu bringen. Ein recht ähnliches Spielprinzip scheint auch hinter „Swarm“ zu stecken, so suggeriert es jedenfalls der Trailer.

Mich hat der Trailer überzeugt, Lemmings war damals eine Innovation und lockt auch heute noch viele Spieler vor den Bildschirm. Mit „Swarm“ dann 2011 eine neue Variante bzw. ein ähnliches Spiel mit cooler Grafik zu haben, hört sich doch schon mal ganz nett an. Wobei sich Hothead Games sicher nicht darauf beschränkt haben den Lemmings-Spielmodus zu kopieren. Mit „Swarm“ erwartet uns natürlich ein komplett neues Spiel mit vielen guten Ideen und es ist vor allem sehr nett anzusehen. Der Debüttrailer zeigt nicht nur wie das Spiel aussieht, sondern stimmt auch gleich auf den Humor des Spiels ein. Da dürfte uns eine Menge Spaß ins Haus stehen.
Einen genauen, festen Releasetermin hat man bei Hothead Games noch nicht angegeben, aber das Spiel soll definitiv Anfang 2011 erscheinen.

Anbei gibt es an dieser Stelle einen ersten Trailer, der auch auf der PAX gezeigt wurde und zudem einen ganzen Stapel Screenshots, die kürzlich im Net veröffentlicht wurden. Zudem seht ihr bei uns ein Gameplay-Videos mit ersten bewegten Szenen aus dem Spiel.

Gameplay-Video: Swarm

1 Kommentar

  1. Hi

    Frage an den Autor -haben sie jemals schon Lemminge gespielt, oder nur aus Geschichten davon gehört?
    Das Spiel hat aber schon absolut GAR NICHTS mit Lemmingen zu tun, außer dass diese Figuren da blau sind.
    Das ist ein Jump and Run. Lemminge war ein Denkspiel.

Kommentar verfassen