Supertalent: Petruta Küpper veröffentlicht Album „Panträume“

Im Finale von "Das Supertalent 2009" musste sich Petruta Küpper ihren Konkurrenten Yvo Antoni & Primadonna, sowie Vanessa Calcagno knapp geschlagen geben. Ein TRaum zerplatze, der nun doch noch in Erfüllung geht: Am 15. Januar veröffentlicht die schöne Rumänin ihr Debütalbum "Panträume" bei Columbia.

Scroll this

Eigentlich hat beim letztjährigen "Supertalent" ja ein Hund gewonnen: Primadonna und ihr Herrchen Yvo Antoni durften den Sieg mit nach Hause nehmen. Der Hund hat bisher noch keine Platte aufgenommen und auch in einem Film war er nicht zu sehen. Es wird wenig Gebell um das kleine Tier gemacht. Dafür allerdings machen die Zweit- und Drittplatzierte von sich reden. Beide haben nämlich kürzlich Alben aufgenommen, die nun in den Handel kommen.

Erst kürzlich haben wir an dieser Stelle über das Debütalbum von Vanessa Calcagno berichtet. Nun legt auch die Panflötistin Petruta Küpper nach und kommt mit ihrem Debütalbum an den Start.
Küpper hat es geschafft nicht nur die Jury, sondern auch das Publikum an den Fernsehschirmen zu Tränen zu rühren. In jedem Fall geht für die schöne Musikerin ein Traum in Erfüllung, denn nicht oft hat man in einem Musikerleben die Chance ein eigenes Album auf den Markt zu bringen?
Petruta Küpper hat es geschafft, obwohl sie im Finale knapp unterlegen war.


Ihr Debütalbum wird "Panträume" heißen und soll am kommenden Freitag, 15. Januar in den Läden stehen. Auf dem Album befindet sich zudem ein Duett mit dem Supertalent aus 2008, Michael Hirte. Er hat mit seiner Mundharmonika damals auch die Menschen berührt und konnte daraufhin den Sieg für sich verbuchen.
Die Parallelen sind in jedem Fall da und sind auch auf dem Album zu finden. Das neue Album "Panträume" beinhaltet ausschließlich Coverversionen bekannter Lieder. Darunter sind auch viele, die bereits auf den Alben von Michael Hirte zu hören waren. Unter anderem ist auch das Lied "Once Upon A Time In The West" von Ennio Morricone dort zu finden. Der Finalsong von Petruta Küpper.

Ab Ende Januar 2010 geht Küpper auch auf Tournee durch Deutschland. Die Termine für die Konzerte der gebürtigen Rumänin findet ihr unterhalb des Videos. Karten / Tickets können hier bei uns im Vorverkauf bezogen werden.



Hier Tickets / Karten für Petruta Küpper im Vorvrekauf


Tourdaten Petruta Küpper

26.01.2010 Ludwigsburg, Arena Ludwigsburg
27.01.2010 Kempten, Big-Box Allgäu
28.01.2010 Mannheim, SAP-Arena
29.01.2010 Erfurt, Messehalle
30.01.2010 Berlin, Tempodrom
31.01.2010 Rostock, Stadthalle
01.02.2010 Köln, LANXESS arena
03.02.2010 Hamburg, CCH
04.02.2010 Oberhausen, Arena
05.02.2010 Hannover, AWD-Arena
06.02.2010 Halle, Gerry-Weber-Stadion
07.02.2010 Zwickau, Stadthalle

1 Kommentar

  1. Ich will ja nicht rumnörgeln, aber Panträume ist ein Titel den ich in der Grabbel-Kiste bei Woolworth erwarte wird aber Petruta irgendwie nicht gerecht. Schade!

Kommentar verfassen