Digijunkies.de

Schlagwort: Torsten Bugiel

  • 250 Besucher rocken und träumen mit Highersense

    250 Besucher rocken und träumen mit Highersense

    Premiere für die Kölner Gruppe „Highersense“: Schon zum ersten Gig im „Herbrand’s“ am Freitag kamen rund 250 Musikfreunde – ein toller Erfolg für die Band, die einige musikalische Überraschungen für ihre Gäste in petto hatte. Nachdem Sascha Katterbach die Gäste warmgespielt hatte, wagten sich die fünf Musiker zum ersten Mal in ihrer Geschichte auf die…

  • Sold out – Premierenkonzert von Highersense verlegt in größeren Saal!

    Sold out – Premierenkonzert von Highersense verlegt in größeren Saal!

    Da staunten die Mitglieder der Kölner Band „Highersense“ nicht schlecht: Als Premiere ihres Live-Programms war ein erster Gig für etwa 120 Zuschauer im „Herbrand’s“ in Köln geplant – doch der Vorverkauf lief so gut, dass das Konzert innerhalb weniger Wochen ratzeputz ausverkauft war. Die Konsequenz: „Highersense“ mussten sich rasch um einen größeren Saal bemühen.

  • Die Suche nach dem Sinn: Daniel Schmidt im Interview mit Musiktipps24

    Die Suche nach dem Sinn: Daniel Schmidt im Interview mit Musiktipps24

    Die Musikwelt Deutschlands ist seit einigen Monaten um eine Band reicher: „Highersense“ aus Köln haben ihren ganz eigenen Stil, der sich zwischen Elektronik, Rock und Pop bewegt und durch oftmals melancholisch-romantische Texte besticht. Kreativer Kopf von „Highersense“ ist Daniel Schmidt, der für die Grundarrangements, Lyrics und den Gesang verantwortlich zeichnet. Mit an Bord sind Drummer…

  • „The Steve Miller Band“ – Ein Oldie erfüllt sich einen Traum

    „The Steve Miller Band“ – Ein Oldie erfüllt sich einen Traum

    Steve Miller will’s noch einmal richtig wissen und legt mit „Bingo“ einen altgehegten Wunschtraum nach. Der Amerikaner ist seit mehr als 40 Jahren im Geschäft – und denkt noch lange nicht ans Aufhören. Lest hier die Gruppen-Rezension der Musiktipps24-Redaktion.

  • Thomas Godoj & Band rocken die Batschkapp in Frankfurt

    Thomas Godoj & Band rocken die Batschkapp in Frankfurt

    Die Tour geht weiter und ein Höhepunkt jagt den anderen. Andreas war für uns in Frankfurt dabei und lieferte uns einige schöne Schappschüsse von einem Konzert, das sowohl in musikalischer als auch emotionaler Hinsicht den Fans lange in Erinnerung bleiben wird.

  • Thomas Godoj live – In der Sauna von Reichenbach wird gerockt

    Thomas Godoj live – In der Sauna von Reichenbach wird gerockt

    Thomas Godoj ist wieder auf Tour mit seiner Band – zum vierten Mal innerhalb von zwei Jahren. Und die Entwicklung ist deutlich zu sehen: Weg vom mainstreamigen Einheitsbrei, hin zu neuer deutscher Rockmusik. Die sechs Musiker haben beim Konzert in Reichenbach einmal mehr bewiesen, dass sie live unschlagbar sind.

  • Neue Philharmonie Westfalen und Thomas Godoj – Sinfonie-Rock für Haiti

    Scheinbar unvereinbar? Ein Generalmusikdirektor und ein Rocker? Ein klassisches Sinfonieorchester und eine Rockband gemeinsam auf der Bühne? Keineswegs, Heiko Mathias Förster und Thomas Godoj haben mit „Rock meets Classic“ bewiesen, dass ein solches Event begeistern kann. Sie fanden sich zusammen, um den tragisch betroffenen Kindern des Erdbebens in Haiti ein wenig Hoffnung zu geben und…