Digijunkies.de

Schlagwort: neue band

  • Nicht denken, sondern sein – Die Münchner Band ACHT im Interview

    Nicht denken, sondern sein – Die Münchner Band ACHT im Interview

    Die „Neuzeitstürmer“ von ACHT haben mit ihrer Debüt-Scheibe „Stell dir vor“ eine überzeugende Visitenkarte abgegeben: Intelligente deutsche Rockmusik. Bei ACHT sind Musiker am Start, die bereits viel Erfahrung im Musikbusiness gesammelt haben und deshalb genau wissen, was ihnen wichtig ist. ACHT – das sind Gil Ofarim (Gesang und Gitarre), Ossi (Oswin Ottl, Gitarre), Konti (Petros…

  • „Wir sind eine positive Band“ – Die Deutschrocker von „Tiefer“ im Musiktipps24-Interview

    „Wir sind eine positive Band“ – Die Deutschrocker von „Tiefer“ im Musiktipps24-Interview

    Lange haben sie an ihrem ersten Album gefeilt – jetzt wird die Sache langsam Ernst für die Deutschrock-Band „Tiefer“ aus dem Großraum Köln. Die fünf Musiker, die alle über jahrelange Bühnenerfahrung verfügen und gleich mit mehreren Sängern und Songwritern aufwarten können, haben sich mit dem „Tiefer“-Projekt einen lang gehegten Traum erfüllt: Ihre eigene Kreativität auszuleben…

  • Newcomer aus den Niederlanden: Miss Pussy mit ihrer grandiosen EP „I Want, Miss Pussy“

    Newcomer aus den Niederlanden: Miss Pussy mit ihrer grandiosen EP „I Want, Miss Pussy“

    Heute wolen wir euch eine fantastische neue Band aus den Niederlanden vorstellen. Miss Pussy haben kürzlich ihre erste EP aufgenommen und konnten damit in Holland eine große Fanbase gewinnen. Nun wollen sie auch andere Teile von Europa und vor allem auch Deutschland erobern. Hier gibt es alle Infos zur Band und einige Videos.

  • Die Suche nach dem Sinn: Daniel Schmidt im Interview mit Musiktipps24

    Die Suche nach dem Sinn: Daniel Schmidt im Interview mit Musiktipps24

    Die Musikwelt Deutschlands ist seit einigen Monaten um eine Band reicher: „Highersense“ aus Köln haben ihren ganz eigenen Stil, der sich zwischen Elektronik, Rock und Pop bewegt und durch oftmals melancholisch-romantische Texte besticht. Kreativer Kopf von „Highersense“ ist Daniel Schmidt, der für die Grundarrangements, Lyrics und den Gesang verantwortlich zeichnet. Mit an Bord sind Drummer…

  • Berlin Mitte: Die neue Single „Battlefield“ aus dem Soundtrack zu „Groupies bleiben nicht zum Frühstück“

    Berlin Mitte: Die neue Single „Battlefield“ aus dem Soundtrack zu „Groupies bleiben nicht zum Frühstück“

    Berlin Mitte heißt die neue Band, die aus dem Film „Groupies bleiben nicht zum Frühstück“ stammt. Schauspieler Kostja Ullmann füllt hier die Rolle als Frontsänger Chriz aus und die Chancen stehe gut, dass ihm bald nun tatsächlich noch eine Musikerkarriere blüht. Bei der Show „The Dome“ konnten Berlin MItte die jungen Zuschauer jedenfalls nahezu in…

  • Black Cards – Die neue Band von Pete Wentz

    Black Cards – Die neue Band von Pete Wentz

    Pete Wentz, Ex-Bassist und Songwriter von Fall Out Boy hat nun bekannt gegeben, dass er eine neue Band gegründet hat. Die neue Formation heißt „Black Cards“ und vermutlich wird Wentz viele FOB-Anhänger enttäuschen, denn mit dem Pop-Punk-Sound der Band hat die neue Musik nicht mehr viel gemein…

  • Oasis haben jetzt einen neuen Namen: Beady Eye

    Oasis haben jetzt einen neuen Namen: Beady Eye

    Nach der Ausstieg von Noel Gallagher bei Oasis im letzten Jahr, beschloss der rest der Band auch ohne den Hauptsongwriter weiterzumachen. Allerdings sah sich sein Bruder Liam Gallagher genötigt einen neuen Namen für die Band zu finden, denn es seien eben nicht mehr Oasis. Aus der einst erfolgreichsten Band des Brit-Pop wird in Zukunft „Beady…

  • Saphir – die erste Band des Kinderkanals KI.KA startet durch.

    Saphir – die erste Band des Kinderkanals KI.KA startet durch.

    Saphir ist die erste Band des Kinderkanals KI.KA. Entstanden ist sie mehr durch Zufall als durch Kalkül der Fernsehmacher. In der kommenden Castingshow „KI.KA Live – Beste Stimme 2010“ suchen Lea, Jenny und Kathrin das vierte und letzte Mitglied ihrer Band. Als Vorabsingle erscheint Mitte Mai das Lied „Orchester in Mir“.

  • Pro7-Popstars: Die Band wird "Queensberry" heißen

    Heute abend ist es mal wieder so weit. Pro7 strahlt eine neue Folge von "Popstars – Just 4 Girls" aus. Die heutige Folge jedoch ist eine ganz besondere. Heute wird der offizielle Bandname verkündet und ebenso wird entschieden, welches der Mädchen als erstes Bandmitglied feststeht. Wie man auf den Namen gekommen ist weiß ich leider…

  • Scars on Broadway – Single „They Say“

    „Scars on Broadway“ gründeten sich bereits im Jahre 2003. Die Band wurde von Daron Malakian ins Leben gerufen, der vor allem als Songwriter, Gitarrist und Sänger von System Of A Down von sich Reden macht. Der Name der Gruppe ist ein Wortspiel und nimmt die Upper Class von Hollywood auf die Schippe. Scars on Broadway bedeutet zu…