Digijunkies.de

Schlagwort: johannes oerding

  • Johannes Oerding: Das neue Album „Boxer“ erscheint im Januar

    Johannes Oerding: Das neue Album „Boxer“ erscheint im Januar

    Mit seinem neuen Album „Boxer“ veröffentlicht der Wahl-Hamburger Johannes Oerding bereits seine zweite CD. Bekannt wurder er vor allem als Sänger der Formation „Soullounge“ in der u.a. auch Roger Cicero einst sang. Zudem konnte er sich im Vorprogramm von Simply Red und Ich + Ich eine neue Fangemeinde erspielen. Im Januar 2011 erscheint nun sein…

  • Soul am See 2009: Cassandra Steen enttäuscht auf ganzer Linie

    Am gestrigen Abend feierte das Duisburger Musikfestival „Soul am See“ seinen 15. Geburtstag. Mit dabei zwei nationale Topacts: Johannes Oerding und Cassandra Steen, die lange Zeit die deutschen Single-Charts mit ihrer Hit-Single „Stadt“ dominierte. Außerdem eine der besten Jamiroquai-Coverbands dieses Planeten und Oliver Hanf mit Blue Eyed Soul. Schon länger zähle ich mich zu den…

  • Soul am See in Duisburg: Cassandra Steen und Johannes Oerding live für unter 20€

    Das Festival Soul am See in Duisburg feiert in diesem Jahr seinen 15. Gebrutstag und fährt zu diesem Anlass schwere Geschütze auf. Gleich zwei nationale Top-Acts konnte man dieses Jahr nach Duisburg holen. Chartstürmerin Cassandra Steen wird ihr neues Album „Darum leben wir“ inkl. der Hitsingle „Stadt“ vorstellen. Und auch der Hamburger Johannes Oerding stellt…

  • Johannes Oerding – Sein neues Album "Erste Wahl" mit einer fetten Portion Soul!

    Das sind so die kleinen Vorteile, wenn man für einen Musikblog schreibt: Man ist stets auf dem Laufenden und bekommt sogar News von den Plattenfirmen. Oftmals wird man auch nett auf einen bestimmten Künstler hingewiesen. So geschehen jetzt mit dem Singer- und Songwriter Johannes Oerding. Vermutlich wären die Talente des jungen Mannes völlig an mir…

  • Johannes Oerding – Starportrait zum kommenden Debütalbum „Erste Wahl“

    Johannes Oerding steht im gut besuchten Cafe vom Frühstückstisch auf und rückt ein Bild gerade. „Ich bin doch kein Produkt!“ Motiviert und selbstbewusst zwängt er sich durch das Nadelöhr der Medienwelt in die deutsprachige Singer/ Songwriter Szene. Der gebürtige Rheinländer lebt und arbeitet mittlerweile in Hamburg . Nach dem Abitur studierte er zunächst internationales Marketing…

  • Der Newcomer Johannes Oerding – Die Debüt-Single „Die Tage werden anders sein“

    Deutsche Musik ist bei uns immer wieder gerne willkommen. Mit Johannes Oerding dürfen wir euch einen deutschen Singer und Songwriter der neuen Generation vorstellen. Der junge Hamburger hat erst vor wenigen Tagen seine erste Single „Die Tage werden anders sein“ veröffentlicht (Vö:24.10.2008). Sein Debütalbum „Erste Wahl“ wird leider erst am 16. Januar 2009 erscheinen. Seine…