Digijunkies.de

Schlagwort: hilde

  • Media Control Chart News der Woche (KW12): Stadtaffe von Peter Fox wieder auf der 1!

    Auch in dieser Woche haben wir wieder News aus den deutschen Charts für euch. Ein alter Bekannter erobert den Spitzenplatz zurück und verdrängt ebenso alte Bekannte auf den zweiten Platz. In den Album-Charts schwingt sich der „Stadtaffe“ von Peter Fox wieder auf Platz eins. U2 fallen mit „No Line On The Horizon“ auf die zweite…

  • Hilde – Das Beste von Hildegard Knef, passend zum neuen Kinofilm

    Hildegard Knef war ein Mythos und Phänomen, eine Ikone der deutschen Nachkriegskultur. Die Sängerin und Schauspielerin übte eine fast magische Anziehungskraft auf ihr Publikum aus und konnte sich als eine der wenigen deutschen in der Nachkriegszeit auch international behaupten. Trotzdem eckte die Ikone mit ihrer Freizügigkeit vor allem in ihrem Heimatland Deutschland immer wieder an.…

  • Kinofilm "Hilde": Heike Makatsch singt Hildegard Knef auf dem Soundtrack zum Film!

    Am 4. März ist es endlich soweit. Dann startet der Film "Hilde" mit Heike Makatsch in der Hauptrolle. Eine autobiografische Verfilmung des Lebens von Hildegard Knef. Die große Deutschlandpremiere findet in Essen statt, seine Weltpremiere hat der Film allerdings schon am 13. Februar im Rahmen der Filmfestspiele Berlin gefeiert. Hilde ist eine Paraderolle für Heike Makatsch ,…

  • Roger Cicero – Das neue Album "Artgerecht" erscheint im Frühjahr (April)

    Für den deutschen Swing-Superstar und Schönling Roger Cicero beginnt das neue Jahr mehr als fabelhaft. In den Jahresendcharts Jazz für 2008 konnte Cicero mit seinen beiden Alben „Männersachen“ und „beziehungsweise“ auf dem ersten und zweiten Platz landen. Zudem ist Cicero ab März an der Seite von Heike Makatsch im neuen Kinofilm „Hilde“ zu sehen. Er…

  • Heike Makatsch ist Hildegard Knef – Ab März in den deutschen Kinos

    Eigentlich schreiben wir hier auf Musiktipps24.com ja hauptsächlich über Musik. Kinofilme bleiben eher außen vor, es sei denn, der Soundtrack ist in irgendeiner Art erwähnenswert. Beim neuen Heike Makatsch-Film sieht das ein bisschen anders aus. Hier greifen Kino und Musik direkt ineinander. Heike Makatsch spielt Hildegard Knef in der neuen Kinoverfilmung "Hilde", die von Regisseur…