Digijunkies.de

Schlagwort: brian eno

  • Coldplay & Oasis 2.0 arbeiten an neuen Alben

    Chris Martin udn Coldplay gehen „back to the roots“. Derzeit arbeitet die Band in einer Londoner Kirche an einem neuen Album, das mehr in Richtung „Parachutes“ gehen soll. Liam Gallagher und Oasis heißen jetzt Oasis 2.0 und wollen im kommenden Juli ein neues Album veröffentlichen.

  • Satriani-Anwälte wollen Coldplay bei den Grammys nerven

    Im letzten Dezember hat das Trauerspiel begonnen: Gitarrenlegende Joe Satriani hat die britischen Soft-Rocker von Coldplay verklagt . Grund: Ihre Hymne "Viva La Vida" sein angeblich ein Rip-Off seines Songs "If I Could Fly". Schon vor einigen Wochen haben wir mehrfach darüber berichtet und euch zudem beide Songs vorgestellt. Eine gewisse Ähnlichkeit ist in jedem…

  • Das neue U2-Album erscheint in 5 verschiedenen Fassungen

    Vor kurzem gab es endlich die offizielle Bestätigung: Das neue U2-Album „No Line On The Horizon“ erscheint im kommenden Februar. Fans weltweit warten schon sehnlichst auf das neue Jahr, um endlich neue Stücke der irischen Rockband zu hören. Mit „No Line On The Horizon“ wird dann im Jahre 2009 also das insgesamt zwölfte Studioalbum von…

  • U2 – Das neue Album "No Line On The Horizon" erscheint im Februar

    Schon vor Monaten warteten die Fans gespannt auf jedes kleine Häppchen von U2. Alles, was über das neue Studioalbum von U2 bekannt wurde, landete auch umgehend im Netz. Für Furore sorgte da vor allem ein selbstverschuldetes Leak durch U2-Sänger Bono. Der nämlich spielte das vorproduzierte Album ein paar Freunden an einem Strand in Frankreich vor…

  • Coldplay – Das Video zu „Viva La Vida“ ist da!

    Kürzlich lief die exklusive Premiere der neuen Coldplay-Single „Viva La Vida“ auf der Webseite Yahoo! Music. Nun können auch wir über eben diese Quelle das Video bei uns anbieten. Mit „Viva La Vida“ liefern Coldplay einen kompromisslosen und lupenreinen Popsong. Voller handwerklicher Qualität und Kreativität. Coldplay sind bei diesem Album aufs Ganze gegangen und haben…