Suche Partymusik? – Fortsetzung der Liste mit den besten All-Time-Party-Songs die auf keiner Party fehlen dürfen (Teil 2)

Scroll this

Wie versprochen folgt nun der zweite Teil unserer unendlichen Liste der Partymusik. Die Party soll ein voller Erfolg werden? Ihr wollt tanzende Menschen auf eurer Feier? Wir versuchen eure Suche nach den perfekten Party-Songs zu unterstützen und stellen hier die Songs aus unserem persönlichen Repertoire vor.

Egal ob Hochzeit, Geburtstagsfeier oder Polterabend. Für jeden Anlass soll das Richtige dabei sein. Oft ist es schwierig die richtigen Songs für eine Party zu finden. Geschmäcker sind nun mal verschieden.
Trotzdem gibt es viele Tracks die fast jeden zum tanzen bewegen können. Natürlich sollte die Stimmung passen. Die Musik ganz allein wird es nicht richten. Doch einen Versuch ist es immer wert. Denn viele Feten stehen und fallen mit ihrem Soundtrack.

Wenn du Songs suchst um die Tanzfläche zu füllen bist du bei uns genau richtig. Wir sortieren die Lieder nicht nach Genre. Schließlich sollte sich der interessierte Leser nicht vollständig auf unsere Partysound-Tipps verlassen. Anhören solltet ihr euch die Songs also vorher schon, wenn ihr sie nicht kennt.

Vor kurzem begannen wir unsere Liste mit den ersten zehn Party-Songs. Heute sollen die nächsten 15 Stimmungshits folgen. Von Rock über Pop, vom Schlager über Hip Hop zum Techno. Für jeden sollte etwas dabei sein.
Wir sind außerdem dankbar für weitere Vorschläge, die wir in spätere Listen aufnehmen können. Wenn ihr also Ideen habt schickt uns eure ganz persönliche Partymusik. Wir werden darüber reden…

15 Partyhits für jeden Anlass:

1. „Mad Caddies – Ten West (10 West)“
Einer der besten Ska-Partyhits überhaupt. Der Song zwingt mich sofort zum Tanzen. Sauflied. Wird auch nach tausend Runden im CD-Player nicht langweilig. Auch die Alben der Band sind durchweg hörenwert.

2. „Tom Novy feat Lima – Now Or Never“
Disco-Musik. Radio-Hit. Findet sich auch heute noch in der Rotation. Da bleibt kein Tanzbein still. Satter Groove, fetter Beat. Cooler Gesang! Optimal zum Aufwärmen

3. „Jamiroquai – Cosmic Girl“
Jamiroquai liefert immer wieder geile Party-Songs und darf in meiner Playlist nicht fehlen. Kennen alle, tanzen alle!

4. „Counting Crows – Mr Jones“
Liefern eigentlich eher Musik zum chillen ab. Mr Jones ist ein Evergreen. Ich sag nur shalalalala…….

5. „Markus Becker & die Mallorca Cowboys – Das rote Pferd“
Mallorca-Sauf-Sound. Da bebt die Halle. Sinnbefreiter Text zum mitgröhlen nach 2 Bier. Ziemlich bescheuert aber wirkungsvoll. Da bleibt kein Tanzbein ruhig.

6. „Olaf Henning – Cowboy und Indianer“
Und direkt noch ein Schlager-Song den wirklich alle nach genug Bier mitsingen können und wollen.

7. „Anouk – Nobodys Wife“
Die holländische Sängerin ist nicht unbedingt für ihre Party-Hits bekannt. Nobodys Wife ist allerding eine gerade schörkellose Rock-Nummer die fetzt. Optimal für jede Rock-Party.

8. „Whitney Houston – I Wanna Dance With Somebody“
Die Achtziger haben eine Reihe von All-Time-Party-Classics abgeliefert. Der Titel ist Programm. Das ist was für den Höhepunkt der Feier. Kennt wieder mal jeder. Gerade beim Publikum über 20 sehr beliebt.

9. „Bran Van 3000 – Astounded“
Einer meiner ganz persönlichen Favoriten. Der Song geht unglaublich nach vorn und reißt die Party-Gäste mit. In meinem Freundeskreis einer der beliebtesten Tracks zum feiern.

10. „Modjo – Lady (hear me tonight)“
Lief im Radio rauf und runter. War lange Zeit auf jeder Party gesetzt. Beliebt bei fast jedem DJ. Hat was melancholisches und erzeugt trotzdem richtig gute Laune. Cooler Groove, geiler Bass.

11. „Melissa Etheridge – Like The Way I Do“
Noch so ein Evergreen für ewig und alle Zeit. Hat sich unlängst als Top-Tanz-Hit bewiesen. Kann fast jeder mitsingen und tut auch fast jeder meist inbrünstig. Auch ohne Party immer wieder hörenswert.

12. „Fettes Brot – Jein“
1996 ein Muß auf jedem Event. Auch heute noch brandaktuell. Wieder was für alle über 20. Aber auch das jüngere Publikum dürfte diesen Song heut noch ausgelassen feiern.

13. „Klaus Lage Band – 1000-mal berührt“
Und wieder ein deutscher Stimmungs-Hit. bedarf nicht vieler Worte… Zieht einfach!

14. „Gnarls Barkley – Smiley Faces“
Absoluter Knaller. Noch ziemlich aktuell. Up-Tempo-Beat der mitreißt. Wunderbare Tanz-Nummer!

15. „Phil Collins – Easy Lover“
Und wieder so ein Evergreen. Und wieder einer meiner persönlichen Favoriten. Gehört für mich auf jede Feierlichkeit.

Wir haben bereits weitere Folgen zu Partyhits verfasst. Die Auswahl gibt es hier:

1. Die besten All-Time-Partysongs, die auf keiner Party fehlen dürfen Teil 1

4 Kommentar

Kommentar verfassen