Studiogeflüster – Die wichtigsten neuen Alben 2009

Scroll this

Studiogeflüster – Hier geht’s zum ersten Teil des Artikels!!!
————–

Weiter geht es mit den heißesten Gerüchten und Albumprognosen für das laufende Jahr. Wer wird sich 2009 ins Studio begeben? Wer ist längst fertig und pfeffert uns frisches Material um die Ohren? Wir packen fleißig mit an und rühren in der Gerüchteküche. Hier kommen die aktuellen News aus den Studios dieser Welt.

Um Stefanie Kloß und ihre Bautzener Bandkollegen waren im letzten Jahr eher still. Das lag wohl daran, dass Silbermond emsig an neuem Songmaterial gearbeitet haben. Kurz vor dem Jahreswechsel gab es da noch die gemeinsame Single mit Rapstar Curse, die ziemlich erfolgreich in die Charts startete. Das neue Silbermond-Album „Nichts Passiert“ wirde dem Titel also alles andere als gerecht. Im Frühjahr 2009 erscheint die Platte. Im Mai steht dann die „Nichts Passiert Tour“ an.


Kartenvorverkauf Silbermond – Nichts Passiert Tour 2009

SILBERMOND – “Nichts Passiert” Tour 2009:

06.05.09 Hannover AWD Hall
08.05.09 Bremen Pier II
09.05.09 Münster Halle Münsterland
10.05.09 Dortmund Westfalenhalle 3a
12.05.09 CH- Zürich Maag Eventhalle
13.05.09 München Zenith
15.05.09 Würzburg S.Oliver Arena
16.05.09 Stuttgart Porsche Arena
17.05.09 A- Wien Gasometer
19.05.09 Mainz Phönixhalle
20.05.09 Saarbrücken E-Werk
22.05.09 Köln Palladium
24.05.09 Wetzlar Rittal Arena
26.05.09 Berlin Columbiahalle
29.05.09 Chemnitz Stadthalle
30.05.09 Hamburg Alsterdorfer Sporthalle



Tickets bei eventim.de

Nun kommen wir aber mal zur Gerüchteküche. Angeblich soll sich Robbie Williams an der Arbeit zu neuen Songs befinden. Schon ziemlich lange hat man musikalisch rein gar nichts mehr von Robbie zu hören bekommen. Ob es tatsächlich 2009 ein neues Album dieses großartigen Entertainers gibt steht aber wirklich nur in den Sternen. Ein Reunion mit den ehemaligen Kollegen von Take That scheint momentan näher zu sein.

Auch Pearl Jam haben ein Comeback angekündigt. Einen Release-Termin für eine neue Platte gibt es allerdings nicht. Es bleibt abzuwarten ob in diesem Jahr überhaupt noch ein neuer Pearl Jam Song das Licht der Welt erblickt oder sich hier ein zweites „Chinese Democracy“ ankündigt. Allerdings stellt sich doch auch die Frage ob Eddie Vedder und seine Jungs überhaupt nötig hätten sich mit einer neuen Platte abzuhetzen. Am Ende wären mir gute Songs doch lieber als eine schnelle Platte.

Shakira will sich ebenfalls noch in diesem Jahr zurückmelden. Und zwar – ihr dürft dreimal raten – natürlich mit einem neuen Album. Die Sängerin ist angeblich bereits im Studio und fleißig bei der Arbeit. Allerdings gibt es auch hier nichts konkretes zum Nachfolger von „Oral Fixation“. Uns bleibt leider nur abzuwarten…

Dazu kommen geplante neue Werke von Avril Lavigne oder den Arctic Monkeys, die schon seit längerem im Studio arbeiten sollen. Und auch unser aller Liebling Jan Delay grübelt über Ideen für den Nachfolger zu seinem Hammer-Album „Mercedes Dance“.

So oder so erwartet und wohl ein spannendes Jahr. Nachdem die ersten beiden, recht müden, Wochen noch relativ träge waren freuen wir uns auf die vielen angekündigten Neuerscheinungen. Das was wir hier vorstellen ist schließlich nur ein Bruchteil dessen was da auf uns zukommt.



Hard & Heavy Tickets bei www.eventim.de

Kommentar verfassen