Stöpsel mit Drumsticks – Drei Jahre alter Drummer

Scroll this

Jeden Tag finde ich in meinem Email-Postfach Unmengen verschiedener Links. Oft komme ich gar nicht dazu jeden einzelnen davon auszuprobieren. Gerade eben bekam ich noch einen Gute-Nacht-Gruß von einem Bandkollegen der mir den Link zu einem tollen Video zugespielt hat.

Der kleine Levi Eshleman aus Amerika sitzt an einem Schlagzeug und zeigt dass er mal ein ganz Großer an diesem Instrument werden möchte. Voller Inbrunst kloppt er den Trommeln die Felle windelweich. Faszinierend! Ich bin völlig hin und weg. Total begeistert. Für einen dreijährigen ist diese Vorstellung echt krass.

Sicher gibt es immer mal wieder kleine Wunderkinder. So dikutieren auch auf YouTube die Nutzer über die Leistung des kleinen Levi Eshleman. Es melden sich Kids zu Wort die noch besser sein wollen, dann aber auch gleich ein paar Jahre älter sind. Aber darum geht es mir gar nicht. Es kommt doch nicht darauf an mordsmäßig technisch versiert und gleichzeitig möglichst jung zu sein. Ich find die Begeisterung die der kleine Stöpsel hinter der Schießbude ausstrahlt so faszinierend. Der kleine WILL mal Musiker werden!

Mein Neffe ist vier Jahre alt und ebenfalls ein begeisterter Schlagzeuger. Gut, mit Levi Eshleman kann er es bei Weitem noch nicht aufnehmen. Doch die Leidenschaft für das Instrument steht auch ihm ins Gesicht geschrieben. Manchmal bekomme ich einen Anruf von ihm, eine piepsende Kinderstimme fragt mich ob ich denn mal wieder vorbeikäme zum Session-Machen. Da geht mir das Musikerherz durch vor Freude.

Ob später mal große Drummer aus den kleinen, talentierten Burschen werden ist völlig nebensächlich. Der Spaß an der Musik zählt und genau deswegen ist diesen Video so toll!

YouTube-Video: Levi Eshleman – 3 Years Old Drummer

Hier noch ein schönes Video aus Dänemark. Ebefalls ein dreijähriger an der Trommel

4 Kommentar

  1. Pingback: Webnews.de

Kommentar verfassen