Stephen Kellogg & The Sixers – Das neue Album „Gift Horse“ des genialen US-Songwriters

Scroll this

Heute ist an dieser Stelle mal wieder Zeit für einen kleinen, persönlichen Geheimtipp, den ich euch eigentlich schon viel eher vorstellen wollte. Wie ich damals auf Stephen Kellogg gekommen bin kann ich heue gar nicht mehr sagen, ich vermute es war irgendwann durch Zufall via MySpace oder über die Linkliste verschiedener US-Rockbands. Deren Sound ist ja oft eine Melange aus Rock, Country, Pop und Singer-Songwriter und zudem scheint sich alle Musiker in den USA irgendwie untereinander zu kennen. Jaja, die Welt ist ein Dorf.

In jedem Fall bekam ich 2005 ein Album von Kellogg und seiner Band in die Finger. Darauf waren Songs wie "Maria" oder auch mein Highlight "Such A Way". In den USA wurde Kellogg in der Folge etwas bekannter und einige seiner Songs liefen danach auch in Serien wie z.B. "One Tree Hill". Anders als diverse Kollegen gelang ihm jedoch der Sprung nach Europa nicht, dafür ist sein Sound möglicherweise ein bisschen zu countrymässig. Aber an dieser Stelle möchte ich mal eine Lanze für diesen begnadeten Komponisten brechen, der sich nicht hinter einem Ryan Adams verstecken muss (mit Adams kann man ihn noch am ehesten vergleich, zumindest kennt den auch jemand in Europa).

Mit ihrem neuen Album "Gift Horse" haben Stephen Kelogg And The Sixers (kurz auch SK6ERS) ihr mittlerweile fünftes Studioalbum an den Start gebracht und hiermit liefert Kellogg einige seiner besten Melodien und Texte. Hervorzuheben sind da zum Beispiel "My Favorite Place", "Who We Are, Who We'll Become" oder der Opener "Gravity".
Aber hört euch dazu einfach die unten stehenden Songs an, die ich euch hier vorstellen möchte, damit ihr euch selber einen Höreindruck verschaffen könnt. Ich Freue mich daher auch sehr über Kommentare, ob euch Stephen Kellogg gefallen hat oder auch nicht 😉

Sein neues Album "Gift Horse" ist am 10. Oktober erschienen, derzeit deutschlandweit allerdings nur via Amazon MP3 erhältlich. Hier könnt ihr euch nun sein komplettes Album kostenlos via Soundcloud anhören. Viel Spaß damit!!

 

Stephen Kellogg and The Sixers – Gift Horse by Vanguard Records

Kommentar verfassen