Steelseries: Neues Wireless-Headset „Spectrum 7XB“ für die XBOX360

Scroll this

Erst im Oktober haben SteelSeries ein fantastisches Headset für die XBOX360 veröffentlicht. Das Spectrum 5XB, den dazugehörigen Test findet ihr hier. Nun, nur wenige Monate später schicken sie ein neues Headset ins Renen. SteelSeries produzieren mit ihren Headsets die besten Zubehörteile, die man für seine Konsole kaufen kann. Das 5XB hat sich vor allem durch hervorragende Verarbeitung und Klangqualität hervorgetan. Die beste Neuerung war jedoch, dass der Chat- und Spielesound selbstständig lauter und leiser gestellt wurde. Je nach Situation, so hat man seinen Chatpartner auch bei großen Gefechten immer noch gut verstehen können.
Einziges Manko: Die Verbindung mit der Konsole. Zwar wird alles mitgeliefert und alle Kabel sind sogar lang genug, um auch in einem großen Wohnzimmer genutzt werden zu können, aber so ein Kabel kann eben nerven. Da haben SteelSeries nun angesetzt und präsentieren mit dem „Spectrum 7XB“ das erste Wireless-Headset für die XBOX360. Das SteelSeries Spectrum 7xb vereint fortschrittliche wireless Technologie mit SteelSeries typischen Eigenschaften, w. z. B. austauschbaren Ohrpolstern, einem ausziehbaren Mikrofon und der Fähigkeit es einfach und schnell zum Transport in 4 Teile zu zerlegen. Zusätzlich wurde es noch mit einigen neue Features ausgestattet, die dein Spielerlebnis auf der Xbox in eine völlig neue Dimension katapultieren. Wireless war noch nie so gut aussehend (und klingend).

Der Träger des 7xb kann mit 5 wichtigen Tasten, die sich alle am rechten Ohrhörer befinden, das Klang- Spielerlebnis schnell steuern und ändern:

  • On/Off: Schaltet das 7xb an/aus
  • Volume + : Erhöht die in-game Lautstärke
  • Volume – : Senkt die in-game Lautstärke
  • LiveMix: Verbessert die Balance und mischt den Xbox LIVE™ Chat mit dem in-game Sound. Beginnt ein Teamkollege während lauter in-Game Situationen zu sprechen, wird die in-game
  • Lautstärke reduziert und die Sprachlautstärke erhöht, danach kehrt die ursprüngliche Einstellungen automatisch zurück, das alles in Sekundenbruchteilen.
  • ExactSND: Stellt voreingestellte Soundprofile für direkten Sound, Umgebungssound und Entertainment bereit.

Nun also kein Kabelsalat mehr vor dem Fernseher und trotzdem hervorragender Sound. Erscheinen soll das neue Wireless-Headset noch im ersten Quartal. Sobald uns Testmuster vorliegen, werden wir euch an dieser Stelle wieder informieren.

Hier gibt es alle aktuellen Infos zum SteelSeries Spectrum 7XB: Wireless-Headset für die XBOX360

Auch für iPod, iPhone und iPad-Fans gibt es aber eine gute Nachricht:
Die neue Version des Siberia Neckband Headsets für iPod, iPhone und iPad eignet sich ideal für Musikliebhaber und mobile Gamer. Das Headset im einzigartigen Siberia-Design verfügt über einen 3,5mm-Klinkenstecker, der Lautsprecher- und Mikrofonfunktion vereint. Zur bequemen Regelung der Lautstärke und Annahme von Anrufen ist ein Bedienelement am Kabel integriert. Das Neckband ist mit dichten, stoffumzogenen Ohrhörern, einer optimierten Geräuschkulisse und dem bewährten ausziehbaren Mikrofon, welches während des Telefonierens genutzt und ansonsten in dem linken Ohrhörer verstaut werden kann, ausgestattet.
Auch dieses Headset werden wir natürlich für euch testen und stellen euch dann hier unsere Ergebnisse vor. Wer schon vorab einen Blick darauf werfen möchte kann das über unten stehenden Link gerne tun.

Hier gibt es alle aktuellen Infos zum SteelSeries Siberia Neckband für iPad, iPod und iPhone

Kommentar verfassen