Starcraft 2: Schon jetzt herunterladen, Systemanorderungen auf einen Blick

Scroll this

Lange 12 Jahre haben sich die Entwickler von Blizzard Zeit gelassen, um einen würdigen Nachfolger des Strategiespiels „Starcraft“ zu produzieren. Auch 12 Jahre nach seinem Erscheinen ist Starcraft zweifellos das erfolgreichste Strategiespiel aller Zeiten. Genutzt wurde der Titel vor allem auch im Bereich des professionellen Online-Sports (E-Sports), noch heute wird der Titel in zahlreiche, wichtigen Online-Ligen gespielt.
Und so ist es nicht verwunderlich, dass Blizzard bei der Entwicklung des zweiten Teils den Fokus vor allem auf das Onlinespielen gesetzt haben. So sind bei „Starcraft 2“ auch keine „normalen“ Netzwerkpartien via LAN möglich. Spiele kommen nur noch über das blizzardeigene Battle.net zustande.
Um das Spiel für den Onlinesport zu optimieren hat man sich die Kritik der großen Profis, sowie zahlreicher Fans zu Herzen genommen. Ein großes Augenmerk lag vor allem auch auf den Systemanforderungen, Starcraft 2 soll auch auf schlechteren PC’s noch völlig problemlos laufen. Hier setzen Blizzard ähnliche Maßstäbe an, wie bei World Of Warcraft, das selbst auch schlechten Rechner sehr gut läuft. So kommen sehr viele Spieler in den Genuss eines guten Spiels ohne dabei dem ständigen Aufrüstwettbewerb zu unterliegen.

Erscheinen soll Starcraft 2 am 27. Juli. Schon jetzt kann das Spiel aber vorab heruntergeladen werden, um am Starttag sofort loszulegen. Anbei findet ihr ein Gameplay-Video des Spiels, sowie darunter die verschiedenen Systemanforderungen, um zu sehen, ob ihr Starcraft 2 noch mit eurem PC spielen könnt.

Minimale Systemanforderung


Microsoft Windows XP, Vista oder 7 mit dem aktuellen Service Pack und DirectX 9.0c
Intel Pentium 4 oder AMD Athlon mit 2,6 Gigahertz (GHz)
Grafikkarte mit 128 Megabyte (MB) Speicher und PCI-Express (mindestens Nvidia Geforce 6600 GT oder ATI Radeon 9800 Pro)
12 Gigabyte (GB) Festplattenspeicher
1 GB Arbeitsspeicher unter XP, 1,5 GB unter Vista und 7
DVD-Laufwerk
Breitband-Internetverbindung
Bildschirmauflösung: 1024×720

Empfohlene Systemanforderung

Microsoft Windows Vista oder 7
Zweikern-Prozessor mit 2,4 GHz
2 GB Arbeitsspeicher
Grafikkarte mit 512 MB Speicher (mindestens Nvidia Geforce 8800 GTX oder ATI Radeon HD 3870)

Kommentar verfassen