Stanfour: Neue Single „Wishing You Well“ und ein neues Album ab Dezember

Mit ihrem Superhit "For All Lovers" öffneten sich Stanfour quasi selbst die Türen. Aus der einstigen Schülerband ist einer der angesagtesten deutschen Pop-Rock-Bands geworden. Kürzlich war das Quartett auf Tournee mit a-ha und nun bringen sie ihr zweites Album auf den Markt. Die Platte soll "Rise And Fall" heißen. Schon vorab geht aber die neue Single als erster Vorbote ins Rennen. der Track heisst "Wishing You Wel" und steht ab dem 27.11. in den Plattenläden.

Scroll this

Sie kommen aus einem der entlegensten Winkel Deutschlands, wenn man das mal so sagen darf, von der Nordseeinsel Föhr. Und trotzdem haben es die Jungs von Stanfour sehr viel weiter gebracht als so manche Kapelle aus deutschen Ballungsgebieten. Aus der einstigen Schülerband von „hinter’m Deich“ ist eine der gefragtesten und angesagtesten deutschen Pop-Rock-Bands geworden. Sie haben u.a. in Los Angeles gelebt und dort mit dem Songwriter Max Martin an Lieder gewerkelt, sie waren die Showband von Nils Ruf und ihre Erfolgssingle „For All Lovers“ war Tafelmusik der Sat.1 Show „Nur die Liebe zählt“…

Dabei waren die Bandgründung und auch die Namensfindung eher unspektakulär. Gewachsen aus einer Schülerband fand man sich Jahre später in einem Café in den Staaten, wo angeblich eine Bedienung der Band ihren Namen gab. Auf dem Becher von KonSTANtin soll angeblich „Stan“ gestanden haben, woraus die Kellnerin dann das Wort „Stanfour“ formte. Jaja und so heißt die Band noch heute. Ob diese Geschichte eher zu den Legenden zählt oder tatsächlich der Wahrheit entspricht werden wir wohl nicht erfahren. Aber ist eigentlich auch egal, Namen sind ja eh nur Schall und Rauch. und hier zählt die Musik. Davon haben Stanfour jetzt ganz Neue am Start.
Nach dem Megaerfolg von „For All Lovers“ bringt das Quartett im Dezember ein neues Album raus. Die Platte wird „Rise And Fall“ heißen und bietet erneut schönsten Pop-Rock aus deutschen Landen.


Dabei klingen Stanfour, mit Verlaub, so gar nicht Deutsch. Als ich die Band zum ersten Mal hörte, wäre mir persönlich nicht in den Sinn gekommen, dass es sich hierbei um Nordlichter aus unseren Breiten handelt. Ich hatte da eher die Staaten im Blick, aber auch wenig verwunderlich, so hatten sie doch mit dem Schweden Max Martin einen der erfolgreichsten Produzenten der USA hinter sich. Er produzierte u.a. das Debütalbum von Britney Spears oder war auch für die Backstreet Boys aktiv. Mit der Boyband waren Stanfour sogar schon zusammen auf Tournee.

Zuletzt haben die Föhrer das Trio a-Ha auf ihrer Stadion-Tournee als Support begleitet. Die Tournee ist erst kürzlich zu Ende gegangen. Nun wird es dann Zeit endlich die neuen Sounds an den Mann und die Frau zu bringen.
Als erster Vorbote erscheint am kommenden Freitag, 27. November die neue Single „Wishing You Well“. Nur eine Woche darauf steht dann auch das zweite Album von Stanfour in der Regalen der Plattenläden und natürlich auch bei Amazon.
Anbei gibt es an dieser Stelle schon mal einen kleinen Einblick in das Video. Viel Spaß damit.

Die neue Single „Wishing You Well“ von Stanfour

Kommentar verfassen