Stanfour – Die neue Single „Sail On“ (Bundesvision Song Contest) inkl. Songtext und Video

Scroll this

Wenn man sich die Musik von Stanfour anhört dann kommt man als "Unwissender" erst einmal gar nicht darauf, dass es sich hierbei um eine deutsche Band handeln könnte, denn die Jungs von der Nordseeinsel Föhr klingen so verdammt amerikanisch. Das liegt aber auch zum Teil daran, dass die beiden Brüder Alex und Konstantin Rethwisch, die Stanfour ursprünglich als Studioprojekt gründeten, mehrere Jahre in den USA lebten und dort auch als Songwriter tätig waren.

Das hört man den Singles und Alben von Stanfour ganz deutlich an. Stanfour sind mit ihren makellos arrangierten und beeindruckend produzierten Rock/Pop-Songs mittlerweile eine feste Größe in den deutschen Charts und auch live ein sicherer Garant für große Gefühle und unvergessliche Momente.
Ihr aktuelles Album "Rise & Fall" wurde erst kürzlich mit "Gold" ausgezeichnet und die Hitsingle "Wishing You Well" lief als Dauerschleife in deutschen Radiostationen.


Das neue Lied "Sail On" ist die bisher dritte Singleauskopplung aus ihrem neuen Album "Rise & Fall" und war gleichzeitig auch der Beitrag des Bundeslandes Schleswig-Holstein beim Bundesvision Song Contest 2010 von Stefan Raab. Ihre neue Single präsentierten Stanfour dort mit zwei weiteren bekannten Gesichtern aus den deutschen Charts: Frontmann Itchyban und DJ Chino von Culcha Candela brachten als "ITCHINO SOUND" in der Bundesvision-Version von "Sail On" eine gehörige Prise "Deutsch" in den Titel ein, der im Original – wie alle Songs von Stanfour – in englischer Sprache geschrieben ist. So sorgte das Regelwerk des Songcontests für eine der wohl spannendsten musikalischen Vereinigungen des Jahres auf der Showbühne in Berlin und in den deutschen Charts. Denn "Sail On" ist wieder einmal ein glasklarer Hit und die fantastische dritte Single aus dem Top 10-Album "Rise & Fall".

Erschienen ist die neue Single schon gestern, genau am Tag des BuViSoCo. Wir haben an dieser Stelle das Video und den kompletten Songtext / Lyrics für euch.

Songtext / Lyrics: Stanfour – Sail on

You – oh you can’t see the light
No you can’t see the light
Your world – your world´s so frail
Oh oh
But wait – too late to agonize
Over what could have been
It’s our fate
Just keep your head up high tonight
You sailed on for so long
Waited for so long
Save yourself tonight
Save yourself tonight
You sailed on for so long
Don’t break just sail on
Save yourself tonight
Save yourself tonight
You are chasing truth
The fire burns inside of you
But you wouldn´t know
Oh oh
Cry – I see you cry
I see the same old tears
Are streaming down your face again
You sailed on for so long
Waited for so long
Save yourself tonight
Save yourself tonight
You sailed on for so long
Don’t break just sail on
Save yourself tonight
Save yourself tonight

Kommentar verfassen