Stanfour – Die neue Single „Desperate“. Stanfour sind beim New Pop Festival dabei.

Scroll this

Öhhem…im ersten Moment dachte ich hier an eine amerikanische Band . Ehrlich. Aber weit gefehlt. Stanfour sind eine deutsche Rockband, die sich auf der Nordseeinsel Föhr im Jahre 2004 gegründet hat.

Allerdings hat das Brüderpaar Alex und Konstantin bereits vor Entstehung der Band für lange Zeit in den Staaten gelebt. Um genauer zu sein: In Los Angeles , wo die beiden mit diversen Produzenten für Filmmusik zusammen arbeiteten.
Stanfour sind vor allem durch ihre Musik zur Fernsehshow "Nur die Liebe zählt" bekannt geworden. Ihre Single "For All Lovers" wurde für die Sendung als Trailermusik genutzt und hielt sich daraufhin mehrere Wochen in den deutschen Singlecharts .

Die Namensgebung fällt fast wieder in den Bereich "kleine lustige Legenden in einer Bandgeschichte" . Angeblich saßen die vier Herren von Stanfour in einem Café in den Staaten . Auf dem Becher von Konstantin stand "Stan " (Kurzform von KonSTANtin ) und eine Bedienung in dem Lokal machte daraus kurzerhand: Stanfour . So schnell kann’s gehen und die Band heißt heute immer noch so.

Das Debüt Album "Wild Life" entstand zu weiten Teilen in Stockholm, Los Angeles , aber auch im eigenen Studio auf Föhr .
Die Band war bereits mehrfach auf Tour u.a. mit John Fogerty, One Republic, Bryan Adams und Daughtry .
Nun folgte die dritte Single aus ihrem aktuellen Album "Wild Life" . Die neue Single heißt "Desperate" und steht ab dem 22. August in den Downloadstores und Läden.

Die Herren von Stanfour aus Schleswig-Holstein gehen jetzt erst einmal auf ausgedehnte Club-Tour durch Deutschland.

23.Aug.2008
Landesfamilientag Dillingen, Saarland

30.Aug.2008
Laternenfest / RADIO JUMP STAGE Halle/Saale

06.Sep.2008
104.6 RTL Stars For Free Wuhlheide

13.Sep.2008
Streetlife Festival, Siegestor Munich

20.Sep.2008
Kurhaus / SWR 3 New Pop Baden-Baden, Baden-Württemberg

22.Sep.2008
Wild Life Tour Erfurt / Centrum

24.Sep.2008
Wild Life Tour Bochum / Zeche

25.Sep.2008
Wild Life Tour Saarbrücken / Roxy

26.Sep.2008
Wild Life Tour Stuttgart / Röhre

28.Sep.2008
Wild Life Tour München / Ampere

29.Sep.2008
Wild Life Tour Köln / Luxor

30.Sep.2008
Wild Life Tour Hamburg / Knust

01.Okt.2008
Wild Life Tour Berlin / Frannz Club

Anbei dann noch ein Video via YouTube:

 

1 Kommentar

Kommentar verfassen