Digijunkies.de

Sportfreunde Stiller feat. Udo Jürgens – „Ich War Noch Niemals In New York“

Sie gehören definitiv zu den aktuell gefragtesten Live-Acts in Deutschland und sind inzwischen alte Hasen im Geschäft. Die Rede ist von den Sportfreunden Stiller. Erst kürzlich haben sie das durch ihr Konzert für die MTV-Unplugged-Reihe noch einmal deutlich unterstrichen. Dafür hat sich das bayerische Trio sogar einen noch älteren und erfahreneren Hasen ins Boot geholt. Kein Geringerer als Udo Jürgens höchstpersönlich war für den Gig als Ehrengast geladen und hat es sich nicht nehmen lassen einen seiner größten Hits zusammen mit den Sportfreunden zu performen. „Ich War Noch Niemals In New York“ konnte nicht nur die Fans vor der Unplugged-Bühne begeistern und wird somit die nächste Single der Band.

In dieser interessanten Co-Produktion erhält der Evergreen ein völlig neues Gesicht. Nur ein kleines Akkustik-Set und zusätzliche Untermalung durch ein paar Bläser und Streicher, dazu Udo Jürgens und die Sportis. Das ganze wirkt relativ intim, den Umständen entsprechend. Für Fans der Sportfreunde Stiller gibt es als besonderes Bonbon sogar noch die italienische Version von „Ein Kompliment“ dazu, die auf der Single enthalten ist. Diese wurde extra für den Film „Maria, ihm schmeckt’s nicht“ aufgenommen.

Für das Unplugged-Album, welches im Mai veröffentlicht wurde, haben die Sportis inzwischen den Goldstatus bekommen. Auch „Ein Kompliment“ wurde in der neuaufgelegten Version erneut ein Charterfolg. Doch allein die Tatsache, eine von wenigen deutschen Bands zu sein, die es in die MTV-Unplugged-Reihe schafft, spricht für den Erfolg der Band und ist Auszeichnung genug.

Yahoo-Video: Sportfreunde Stiller feat. Udo Jürgens – Ich war noch niemals in New York


Sportfreunde Stiller – Ich war noch niemals in New York auf Yahoo! Video

Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Kommentare

Eine Antwort zu „Sportfreunde Stiller feat. Udo Jürgens – „Ich War Noch Niemals In New York““

  1. […] mit reicher Instrumentierung besticht. Natürlich ist da, wo Udo Jürgens draufsteht, auch Udo Jürgens drin. Aber neben den typischen Liedern und Balladen mit aufwändigen Arrangements lassen neue, […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.