Sportfreunde Stiller – Die Single „Ein Kompliment“ vom Unplugged-Konzert ab 08. Mai

Scroll this

Schon Ende 2008 gab es das Gerücht, die Sportfreunde Stiller würden in New York ein MTV Unplugged-Konzert auf die Bühne bringen. Angeblich sollte es im Frühjahr 2008 soweit sein. Tatsächlich hat sich das bayerische Trio in den letzten Monaten wirklich auf einen Unplugged-Gig vorbereitet, hat Songs umarrangiert und dem typischen Stiller-Sound einen neuen Schliff verpasst. Sie waren zwar nicht in New York, aber immerhin auf der Bühne. Am 21. Mai strahlt MTV das Konzert exklusiv aus. Passend dazu erscheint am 08. Mai „Ein Kompliment“ in neuer Akkustikversion.

Für New York hat es nicht gereicht, doch das war auch gar nicht nötig. In den Bavaria Filmstudios wurde kurzerhand das New York der Sechziger nachgebaut. Naja, zumindest diente der Charme dieser Stadt als Kulisse für dieses einmalige Event. Im Januar wurde der Unplugged-Gig dann aufgezeichnet. Neben den Fantastischen Vier, den Ärzten und den Toten Hosen steigen die Sportfreunde Stiller also endgültig zu den ganz großen deutschen Acts auf. Ein wahrer Ritterschlag für das Trio.

Wie üblich ist die MTV-Show kein einfaches Konzert. Die Zuschauer präsentieren sich in bester Stimmung und die Sportfreunde sprühen auf der Bühne vor Elan und Spielfreude. Die Jungs hatten richtig Bock auf die Nummer und bringen das selbst in der Aufzeichnung rüber. Einen ersten Vorgeschmack könnt ihr euch ab dem 08. Mai in Form der fast neuen Single „Ein Kompliment (Unplugged)“ zulegen. Und dann ist es auch schon nicht mehr lang bis zur Premiere auf MTV. Also, am 21. Mai das Musikfernsehen einschalten, es gibt was auf die Ohren!

YouTube-Video: Sportfreunde Stiller – Ein Kompliment (Unplugged)

Kommentar verfassen