Sponge Bob wird zum Popstar: Neues Album „Bobmusik – das gelbe Album“ mit Covers aktueller Pophits

Scroll this

Heutzutage kann fast jeder ein Star werden, man muss es nur wollen…oder zu DSDS gehen 😉 …oder man ist eine Zeichentrickfigur, dann klappt das manchmal auch besser. Wie im Falle von Sponge Bob aus Bikini Bottom. Der gelbe Zeichentrickheld wagt nämlich nun auch den Sprung auf die große Bühne, weg von der Kinoleinwand, rein in die großen Stadien. Sponge Bob wird Popstar.

Seit einiger Zeit hat der Number One Burgerwender aus der großen Krabbe sein neues Hobby Popmusik für sich entdeckt. OK – ehrlich jetzt: Sponge Bob ist ja nur eine Cartoon-Figur, aber sein deutscher Synchronsprecher Santiago Ziesmer, den man aus vielen Serien und Filmen kennt, hat als Sponge Bob bekannten Popsongs ein neues, schwammiges Gewand verpasst.

Ob Shakira, Ke$ha, oder Culcha Candela – ob Yolanda Be Cool, Scooter oder die Atzen. SpongeBob bringt mit seiner Stimme und einer Mischung aus RnB, Dance und Folk die BOBhits von heute bis Beethoven in einen schwammtastisch neuen Sound. Dabei wird „Waka Waka“ zum „Lecker Lecker“ Krabbenburgerfest, aus Culcha Candelas „Monster“ wird eine „Monsterqualle“, die sich SpongeBob auf unziemliche Weise nähert und die „Ode an die Dusche“ ist natürlich nichts anderes als eine Huldigung an Beethovens „Ode an die Freude“. Für Spongebob-Kenner findet sich dazu auf dem Album noch ein echtes Schmankerl: Erstmalig ist auch „Taube Nüsschen“, der Kultsong aus dem Kinofilm, in dem sich SpongeBob in einen Hartrocker verwandelt, in Deutschland erhältlich.

Die CD wird „BOBMusik“ heißen, auch bekannt unter dem Namen „das gelbe Album“. Erscheinen soll das neue Album am 11. März, zeitgleich mit der ersten Single „Lecker Lecker“, die sich genüsslich bei Shakira bedient. Anbei gibt es ein Video zum Song und weiter unten findet ihr auch eine Tracklist mit allen Songs und den „echten“ Liedern, die dahinterstecken. 

1 BOBmusik (Es geht los) Intro Intro
2 Lecker Lecker Shakira (Waka Waka)
3 Hummer Culchs Candela (Hamma)
4 Taddäus Deos Reel 2 Real (I Like To Move It)
5 Zack Zack Kesha (Tik Tok)
6 Hey das geht ab Die Atzen (Das geht ab)
7 Monsterqualle Culcha Candela (Monsta)
8 So ein schöner Schwamm Donikkl (Das Fliegerlied)
9 Wer bin ich? Intro (Taube Nüsschen)
10 Taube Nüsschen Dee Snider (Goofy Goober Rock)
11 Taddäus, wach auf! Scooter (How Much Is The Fish)
12 Heute feier’n wir Geburtstag Yolanda Be Cool (We No Speak Americano)
13 Ode an die Dusche Beethoven (Ode an die Freunde)
14 BOBMusik (Was schon zuende?) Outro

4 Kommentar

  1. und ich habs jetzt und finds geil lecker lecker hab ich auf handy und hummer auch so geil hier ein teil von lecker lecker da kommt ein riff hai man ist der misling lass sich den krabben burger sich schnappen dann wird er friedlich sogar die quallen kommen in das lokal geschwommen sucht den besten platz ratzfatz sagt uns was ihr besteltt ich mach die krabben burger warm und haut mächtig kram yumi yumi ya ehehe lecker lecker ehehe yumi yumi seit gut drauf und dann stost auf

Kommentar verfassen