Spielejahr 2012 in der Vorschau: Diese Videospiele erwarten uns im kommenden Jahr

Scroll this

Kurz bevor sich dieses Jahr dem Ende neigt, werfen wir einmal einen Blick auf das kommende Spielejahr 2012, denn es scheint interessant zu werden, was sich da im nächsten Jahr spieletechnisch tut. 2012 wird für Spieler richtig interessant, denn es wurden einige, echte Highlights angekündigt.
Da sei zum Beispiel das Remake von „Syndicate“ erwähnt. Zwar haben die Starbreeze Studios und EA eine etwas andere Planung und machen aus dem Spiel nun einen Ego-Shooter, statt die klassischen Elemente aufleben zu lassen, aber trotzdem scheint die Entwicklung ganz interessant zu werden.
Oder auch „Risen 2“, das uns ab April in eine Piratenwelt mit karibischem Flair entführen wird. Die Risen-Reihe ist eine deutsche Entwicklung und folgt offiziell auf die sehr bekannte Gothic-Reihe. Also ist auch der Rollenspielmarkt in der kommenden Saison ausgefüllt.

Weiter geht es mit Rockstars „Max Payne 3“. Auch dieses Spiel soll in wenigen Wochen in den Läden stehen und ist schon jetzt eines der Highlights im kommenden Jahr. Man kann davon ausgehen, dass zumindest Teile von 2012 ganz im Zeichen von Rockstar stehen. Dazu gleich mehr.

Mindestens genauso interessant: Tomb Raider soll auch im kommenden Jahr an den Start gehen und wie wir schon vor Monaten berichtet haben, soll es einen Reboot der Serie geben. Lara Croft wird brutaler, dreckiger, härter und ist vor allem ab dann nur noch für Erwachsene geeignet. Man hat der Serie, laut Entwicklerangaben, komplett neues Leben eingehaucht.

Im Auge behalten sollte man auch die Entwicklung des „South Park Videospiels“. Hierbei soll es sich um ein klassisches Rollenspiel handeln,. allerings im Universum von South ark und daher auch komplett OHNE 3D und mit der einfachen Grafik, die auch schon die Fernsehserie bietet. Zur Freude der Fans sind die Macher von South Park maßgeblich an der Entwicklung des Spiels beteiligt.

Das absolute Highlight des kommenden Jahres nun ganz zum Schluss: Rockstar zaubert einen neuen Teil von „Grand Theft Auto“ aus dem Hut. Das neue „GTA 5“ wird vermutlich alle Spielerwünsche der letzten Jahre oder Monate auf den Punkt bringen. Gezeigt wurde ein Trailer erstmals im November und schon jetzt können die Fans einen Release schon nicht mehr erwarten.

Haben wir hier einige Titel vergessen oder hätten wir weitere erwähnen sollen? Dann lasst uns das in den unteren Kommentaren wissen. Meldet euch und stosst gerne eine rege Diskussion mit uns an. Wir freuen uns aufzahlreiche Beiträge.

Kommentar verfassen