Spandau Ballet – Comeback!

Scroll this

Die britische Popband Spandau Ballet steht rund 20 Jahre nach ihrer Trennung kurz vor einer Wiedervereinigung!
Am heutigen Mittwoch soll offiziell dass Comeback der Band verkündet werden, so berichtet die britische Zeitung "The Independent".

Geplant seien ausser neuen Songs auch eine Welt-Tournee der fünf Musiker. Der "Independent" zitiert hierzu auch den Sänger von Spandau Ballet, Tony Hadley (48): "Die Jungs sind zurück, wir können es nicht abwarten. Es wird toll, wir sind sehr aufgeregt".

Der ungewöhnliche Name der Band, die anfangs "The Makers" hiess, orientiert sich am alliierten Militärgefängnis in Berlin-Spandau.
Bekannt wurden sie Anfang der 80er Jahre durch Alben wie "True" und "Through The Barricades" . Allein in Großbritannien konnten sie damals zehn Singles in den Top Ten plazieren.
Nach der Trennung der Band hatte es unter den ehemaligen Mitgliedern heftige Streitigkeiten über Tantiemen und Lizenzfragen gegeben, die teilweise vor Gericht ausgetragen wurden.

Die Streitigkeiten scheinen beigelegt zu sein, sonst würde es sicher keine Wiedervereinigung geben. Bis man mehr zum Comeback von Spandau Ballet weiss, hier einer ihrer Hits als Video , den habt ihr sicher alle schon einmal auf einer Party gehört:

Spandau Ballet – "Gold":

Kommentar verfassen