Soundtrack zu "The Watchmen – Die Wächter": My Chemical Romance mit "Desolation Row"

Scroll this

Am Donnerstag startete in den deutschen Kinos der neue Film „Watchmen – Die Wächter“. Zack Snyder, der schon mit „300“ einen großen Erfolg verbuchen konnte, hat sich auch in diesem Fall an ein angeblich nicht verfilmbares Comic gewagt. Und wieder einmal gelingt dem Regisseur mehr als ein bloßer Achtungserfolg. Gekonnt setzt Snyder das Comic in Szene und setzt sich damit ab von den „Popcorn-Verfilmungen“ wie „Fantastic Four“.

Es darf allerdings auch nicht vergessen werden, dass es sich bei „The Watchmen – Die Wächter“ nicht um irgendeinen Comic handelt. Erschienen im Jahre 1986 ist die Bildergeschichte das erste Comic, dass es in die Liste der 100 besten Romane seit 1923 geschafft hat. Eine Liste des renommierten Time-Magazine. Und vermutlich wird es auch das Letzte bleiben. „The Watchmen – Die Wächter“ ist ein absoluter Meilenstein des Genres.
Nun startete der gleichnamige Film letzten Donnerstag in unseren Kinos. Und er überzeugt nicht nur mit Bildgewalt sondern auch mit einem lupenreinen Soundtrack.
Zum Beispiel finden sich darauf die Smashing Pumpkins mit ihrem Song „The Beginning Is The End Is The Beginning“ aber auch Jimi Hendrix und Janis Joplin sind vertreten.

Am interessantesten dürfte aber das Mitwirken von My Chemical Romance sein, die ihren neuen Song „Desolation Row“ für den Soundtrack gestellt haben. Die neue Single ist im Ursprung ein Song von Bob Dylan, den My Chemical Romance nun adaptiert haben.
Aber auch der „Meister“ selbst, Bob Dylan findet sich auf dem Soundtrack und lustigerweise ist auch der Jimi Hendrix Track „All Along The Watchtower“ eigentlich ein Bob Dylan-Cover. So wirkt der Watchmen-Soundtrack (OST) schon ein bisschen wie eine Bob Dylan. Tribute CD 😉

Der Film startete am letzten Donnerstag (05.03.) in den deutschen Kinos. Der offizielle Soundtrack ist seit Freitag natürlich auch via Amazon zu beziehen. Abschließend können wir euch nun endlich auch das offizielle Video von My Chemical Romance „Desolation Row“ vorstellen. Außerdem den deutschen Trailer zu „The WatchmenDie Wächter und das Video von Smashing Pumpkins „The Beginning Is The End Is The Beginning“. Viel Spaß.

My Chemical Romance – Desolation Row

Trailer zu „Watchmen – Die Wächter“


Smashing Pumpkins – The Beginning Is The End Is The Beginning

Kommentar verfassen