„Song 2“ von Blur – Der Song aus der neuen Renault Clio Werbung

Scroll this

Manche Songs sind für die Ewigkeit. „Song 2“ von Blur gehört zumindest auf meiner persönlichen Liste der „Ewigen Songs“ ganz weit nach oben. Einer der entscheidenen Punkte war der Soundtrack zu irgendeiner Version von EAs Fifa Soccer für die erste Play Station. Lasst es 1998 oder so gewesen sein. Jedenfalls bekam der Song da schon einen ganz eigenen Charakter. Ein echter Fussball-Song eben. Aber auch auf guten Partys ist die Nummer zu Hause. Nun ist „Song 2“ der Soundtrack der aktuellen Renault Clio Werbung.

Mit „Song 2“ haben Blur wohl ihren bekanntesten Song veröffentlicht. Auf der richtigen Party, zum richtigen Zeitpunkt kann dann schon mal das Wohnzimmer dran glauben. Für mich auch nach so vielen Jahren immer noch ein echter Knaller der Emotionen weckt. Der perfekte Track für einen Auto-Werbespot. Ich sehe mich schon mit runtergelassenen Scheiben aus dem Autohaus des Renaulthändlers heizen. Passend dazu ein dröhnendes Nummernschild und ein lauthals „Uhh Uhhh“ schreiender Fahrer….

Zu dem Renault Clio kann ich euch als KFZ-Idiot leider nicht viel erzählen. Es gibt ein eingebautes TomTom-Navigationsgerät und serienmäßig ESP. Dieses Infos erfahrt ihr aber auch im Spot. Hauptsache fährt, würde meine Oma jetzt sagen. Also konzentrieren wir uns doch lieber auf den Song. Viel Spaß mit dem Spot und dem Video zu Blurs „Song 2“.

YouTube-Video: Renault Clio Werbung Mai 2009

YouTube-Video: Blur – Song 2

Kommentar verfassen