Söhne Mannheims – Neues Album „Iz On“ kommt im Juli.

Das kommende dritte Studioalbum "Iz On" der Söhne Mannheims erscheint am 10. Juli. Wir haben hier schon einen kleinen Ausblick auf die erste gleichnamige Single...

Scroll this

Seit Anfang diesen Jahres haben die Söhne Mannheims ein Casting durchgeführt. Unter dem Titel „Söhne gesucht“ hat eine der erfolgreichsten deutschen Bands ein eigenes Casting gestartet. Gesucht wurden insgesamt 14 ambitionierte Musiker, die im Video zur ersten Single des neuen Albums zu sehen sein werden. Die erste Single heißt „Iz On“ und soll ab dem 26. Juni in den Läden stehen. Die 14 Gewinner des Castings werden den Song dann im Video performen.

“Iz On“ ist die erste Singleauskopplung aus dem gleichnamigen neuen Studioalbum , das ab dem 10. Juli 2009 zu kaufen sein wird. „Iz On“ ist das insgesamt dritte Album der Band , die schon im Jahre 1995 in Mannheim gegründet wurde. Sowohl das Debütalbum „Zion“ aus dem Jahre 200 landete in den Top 10 der deutschen Album -Charts , als auch der Nachfolger „Noiz“ aus dem Jahre 2004. „Noiz“ stand sogar auf Platz 1 der deutschen Album-Charts.
Mit „Iz On“ soll der Erfolg der Vorgänger noch übertrumpft werden. Alle Albennamen setzen sich übrigens aus den vier Buchstaben „I-Z-O-N“ zusammen, daraus haben die Söhne nun insgesamt drei Albumtitel herleiten können. Ich gehe mal davon aus, dass sich daraus kaum noch ein vierter Albumtitel herleiten lässt…wobei das natürlich nicht bedeutet, dass "Iz On" die letzte Platte der Mannheimer Kollaboration sein wird.

Eigentlich sollte das neue Album „Iz On“ sogar schon im letzten Jahr erscheinen. Weil die Söhne Mannheims  aber zusammen mit Xavier Naidoo in den Vorbereitungen für ihr UnpluggedKonzert „Wettsingen in Schwetzingen“ steckten, hat man die Erscheinung kurzerhand verschoben. Am 8. August 2008 veröffentlichten sie damals den Song „Das hat die Welt noch nicht gesehen“. Dieses Lied war somit ein erster Vorbote für das neue Album – gekleidet im Unplugged-Gewand – denn nun wird dieser Song auch als Album-Version erscheinen.
Die Fans ihrer zahlreichen Konzerte haben indes schon weitere neue Songs hören können, denn schon seit 2008 spielen die Söhne Mannheims auch immer wieder Stücke des kommenden Albums live.

Am 10. Juli wird das neue Album „Iz On“ veröffentlicht. Neben vielen Fans in ganz Deutschland fiebern diesem Termin auch die „Söhne gesucht“-Castinggewinner entgegen. Sie werden nämlich als Vorband der Söhne Mannheims am 10. Juli die Waldbühne in Berlin rocken, dort wird vor über 20.000 Fans die Veröffentlichung des neuen Albums gefeiert.

Leider gibt es derzeit noch kein aktuelles Videomaterial vom neuen Album . Ich konnte allerdings glücklicherweise via YouTube einen Konzertmitschnitt ausfindig machen: Hier spielen die Söhne Mannheims ihre neue Single „Iz On“ vom neuen Album . Außerdem gibt es weiterhin noch einen kleinen Blick hinter die Kulissen des „Söhne gesucht“-Castings . Viel Spaß damit.

Trailer zum "Söhne gesucht"-Casting

4 Kommentar

Kommentar verfassen