Digijunkies.de

Söhne Mannheims – Die neue Single „Iz On“ ab 26. Juni 2009

Erst im vergangenen Jahr waren die Söhne Mannheims zusammen mit Xavier Naidoo für ein Unplugged-Doppelkonzert auf der Bühne. Herausgekommen ist eine fantastische Live-Aufnahme unter dem Titel „Wettsingen in Schwetzingen“. Ohne Atempause geht es in diesem Sommer direkt weiter. Am 10. Juli 2009 veröffentlicht die 1995 gegründete Band ihr langerwartetes drittes Studioalbum „Iz On“. Als erste Single wird am 26. Juni der Titelsong der Platte veröffentlicht.

Mit ihrem 2000 veröffentlichten Debütalbum „Zion“ erreichten die Söhne Mannheims sogleich die erste Top-10-Platzierung in den deutschen Albumcharts. Im Prinzip ließ der Erstling aber ziemlich lange auf sich warten. Bis dahin bestand die Band eher aus gemeinschaftlichen Projekten. Später profitierte man von der Bekanntheit eines Xavier Naidoo der als Solokünstler schon zuvor überaus erfolgreich war. Vier Jahre nach dem Debüt landeten die Söhne mit dem zweiten Album „Noiz“ ihre erste Nr-1-Platte. Nun soll „Iz On“ diesen Erfolg noch einmal übertrumpfen.

Seit Beginn des Jahres lief ein ausgedehntes Casting. Für den Videoclip zur Single „Iz On“ . Unter dem Titel „Söhne gesucht“ wurden insgesamt 14 Musiker gesucht. Die Gewinner dürfen den Song dann im Video performen und sich außerdem auf einen Gig als Vorband der Söhne freuen. Am 10. Juli spielen die Söhne Mannheims nämlich, passend zum Release der neuen Platte, einen Gig auf der Waldbühne in Berlin.Den Videoclip liefern wir nach sobald er zur Verfügung steht.

Lass uns einen Kommentar da!

1 Kommentar


Kommentar verfassen



Über den Autor

Dieser Post wurde von Bobo geschrieben. Möchtest du weitere Posts von Bobo lesen? Mehr über ihn erfahren, oder über Soziale Netzwerke mit ihm in Verbindung treten?
>>>

Schlagworte zum Artikel