So langsam geht’s hier los…

Scroll this

Nach einigen Tagen und Wochen des Überlegens, Bastelns und wieder überlegen ist meine neue Seite endlich fertig geworden. Ich habe im letzten Jahr damit begonnen "richtig" im Internet zu arbeiten. Im Juni 2008 habe ich mit meiner ersten Domain musiktipps24.com begonnen, die sich heute über relativ annehmbare Besucherzahlen freuen darf.Neben der Musik, die ich als meine Passion betrachte, bin ich aber auch leidenschaftlicher Zocker.
Vom C64 über den Atari 2600 bis hin zur heutigen XBOX360 habe ich so ziemlich alles gezockt, was man irgendwie zocken kann. Zwar nicht wirklich jedes Spiel, aber die Joypads der diversen Konsolen hatte ich ALLE in der Hand…

Lange Jahre habe ich ausschließlich auf einem PC gespielt und hin und wieder auf einem Amiga 500 eines guten Freundes und in der Teenager-Zeit hat mich die Lust aufs Spielen für einige Jahre ganz verlassen. Gespielt hab ich damals lieber mit anderen Menschen, vornehmlich aber mit Weibchen, die es zu erforschen galt. Erst mit dem Ende meiner Ausbildung habe ich wieder Spaß an Konsolen und PCs gefunden.
Lange war ich dann ein typischer PC-Zocker: Immer auf der Suche nach neuen Grafikkarten u.s.w. damit ich das jeweils gewünschte Spiel überhaupt zocken konnte.
Bis dann im letzten Jahr "GTA Liberty City" auf den Markt kam. Dieses Spiel sorgte dafür, dass ich mir wieder eine Konsole ins Haus geholt habe….

…und seitdem habe ich dem Spielen auf dem PC völlig abgeschworen. Ich erinnere mich an Stunden der Suche in irgendwelchen Foren, skurrile Abstürze, Bluescreens und heruntergeregelte Grafik, um das Spiel ans Laufen zu kriegen.
Das gibt’s jetzt alles nicht mehr: Ich mache meine Konsole an, starte das Spiel meiner Wahl und zocke einfach. Und das beste daran: Es geht sofort!!!
Ohne Witz: Lange dachte ich, es könnte nichts besseres geben als einen guten Gamer-PC, aber die Konsole hat mich eines Besseren belehrt. Es wird jetzt natürlich einen Aufschrei geben, wie kann er nur und so…
Ja, natürlich wird der PC immer das stärkste Schiff sein, aber ich habe keine Lust mehr auf komplizierten Kram, wenn ich zocken will, dann will ich zocken….

…und fast alle meine Freunde haben eine XBOX und sind bei XBOX-Live zu finden.
Jeden Abend sehe ich was sie spielen und klinke mich bei Lust und Laune einfach in ihre Spiele ein (sofern ich sie ebenfalls mein eigen nenne).

Nun will ich meine "Zockeraktivitäten" aber auch in einer Page verewigen. Ich wünsche mir, dass ich diese Seite nur annähernd so gut ans Laufen bekomme wie meine Musikseite. Ich freue mich über eure Kommentare, Wünsche und Anregungen. Viel Spaß ab jetzt auf www.xbox360-spieletest.de

Gruss Kiki

Kommentar verfassen