Slime – Die Single „Rebellen“ inkl. Video

Scroll this

Wer hätte das gedacht, dass ich jemals so einen Artikel schreiben würde. Das überhaupt jemals ein Video von Slime hier auf der Seite stehen würde? Ich jedenfalls nicht. Damals, vor rund 20 Jahren, gehörten Slime (neben WIZO und einigen anderen) zu meinen absoluten Lieblingsbands. Damals voll auf Punk irgendwie.

Ein bisschen davon ist geblieben, das Aussehen und ein geringer Teil des Musikgeschmacks, wobei ich mit dem Deutschpunk-Geschrammel alter Tage nix mehr anfangen kann. Aber der deutsche Punk scheint wieder im Kommen zu sein. Zu sehen am Erfolg von Bands wie Fahnenflucht, denen ich mich wiederum sehr verbunden fühle, weil ich die Jungs auch so kenne. Oder Bands wie Betontod, die derzeit ja auch auf allen Festivals zu sehen sind. Vorreiter für alle sind sicherlich Bands wie Slime oder früher Daily Terror. Kaum zu glauben, dass es aber eine der alten Bands, die schon in den späten 80ern unterwegs waren, heute noch Musik macht.

Lange haben die Jungs von Slime auch pausiert. Nun sind sie wieder da, am 15. Juni erscheint ihr Album „Sich Fügen heißt Lügen“. Eigentlich hatten sich Slime schon 1994 aufgelöst, allerdings sind sie im Rahmen des 30-jährigen Bandjubiläums 2010 wieder zusammen aufgetreten. Anscheinend sind dabei dann auch neue Songs entstanden.

Und im Zuge des (Betontod sind mit ihrem Album sogar in den deutschen Album-Charts zu finden gewesen) geht es nun auch für Slime wieder aufwärts.
Das Pressefoto und das Video zeigen: Auch hier scheint der Erfolg nun angekommen zu sein. Ob man das als „strammer Punk“ der ersten Stunde gut finden muss oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. ich jedenfalls gönne den Jungs nun den großen Erfolg nach so vielen Jahren, oder?

Hier anbei das Video ihrer ersten Single „Rebellen“. Viel Spaß damit 😉

Kommentar verfassen