Sistanova – Unglaubliche Girl-Power mit unglaublichem Album

Scroll this

Als ich die neue CD von Sistanova in den Händen hielt, dachte ich zuerst: „Oh Mann, ein Tic Tac Toe-Abklatsch…“
Und so richtig gewillt reinzuhören in ihr erstes Album „Unglaublich“ war ich irgendwie nicht. Ich habe mir dann aber einen Ruck gegeben, weil ich mir gedacht habe, dass ich ihr Debüt-Album nicht nur wegen des Covers scheitern lassen will.

Und siehe da, zum Glück habe ich die CD nicht einfach so weggelegt, denn mit Tic Tac Toe haben Sistanova mal so gut wie gar nix zu tun.
Sistanova sind drei 18-jährige Girls mit richtig fetten und außergewöhnlichen Stimmen, absolut kein Vergleich zum dem „Sprechgesang“ der besagten Tic Tac Toe’s. Die Mädels haben ein gutes Gespür für fette R&B-Grooves und konnten u.a. zusammen mit der Frankfurter Formation „Rapsoul“ schon Live-Luft und mit ihrer ersten Single „Was ist los?“ sogar echte Charts-Luft schnuppern.

Nun starten die drei Sängerinnen mit ihrem ersten kompletten Album durch. Das gute Stück heißt „Unglaublich“ und steht ab dem 5. Dezember in den Läden (ganz knapp vor Nikolaus, mal als Tipp am Rande…)
Das Album präsentiert sich frisch und frech, die Vocals von Rola, Kisita und Viviane ergänzen sich perfekt. Selbst an den vertracktesten Stellen harmonieren die drei perfekt.
Jede von ihnen hat eine ganz eigene Tonlage und ihren ganz eigenen, persönlichen Ausdruck in der Stimme. Alle Texte auf „Unglaublich“ sind komplett auf Deutsch und handeln von selbst erlebten Dingen: Freundschaften, Freundinnen, Vertrauensmissbrauch….Sachen aus dem Leben eben.

Von fettem Rap bis R&B und hin zu sanften Balladen ist auf „Unglaublich“ alles dabei. Sistanova präsentieren auf ihrem Debüt eine außerordentliche Bandbreite. Natürlich gebührt die Ehre größtenteils den drei hübschen Mädels, allerdings kann sich auch das Produzententeam für Sistanova sehen lassen. mit dabei waren vor allem die Noizmakers aus Frankfurt, Boogieman (Culcha Candela) oder auch Remee & Toelsen (Monrose), um nur einige, wenige zu nennen.

„Unglaublich“ macht Spaß und erfrischt. Es wird interessant sein zu sehen, wie sich Sistanova in den nächsten Monaten entwickeln. Jetzt richten wir aber erst einmal das Augenmerk auf ihr aktuelles Debüt, welches ab dem 5. Dezember in den Läden steht.

Anbei noch ein Video zur zweiten Single „Sexy Girl“ von Sistanova. Viel Spaß dabei.

2 Kommentar

  1. Pingback: Webnews.de
  2. Sistanova sind der Hammer..
    Heiß, Sexy und soo geil..

    Hammer Musik und Hammer Girls.

    Sistas 4 ever..

    I love you Rola, Kisita und Viviane

Kommentar verfassen