Simpsons Arcade Spiel erscheint heute

Scroll this

Heute ist Samstag und das ist auch gut so. Aber heute ist es gleich doppelt gut: Üblicherweise erscheinen Arcade-Games nämlich immer Mittwochs, aber heute hat man weltweit eine Ausnahme gemacht, denn eine Neuauflage des Simpson-Spiels von vor vielen vielen Jahren wird den XBLA Marktplatz entern. Dabei handelt es sich nicht um das bekannte Action-Adventure, sondern um das Beat-Em-Up, das früher schon auf dem NES spielen konnte. Ein echter Klassiker.
 V
eröffentlicht wird eine restaurierte Variante des Spiels über den XBOX Live Marktplatz. Ab sofort können alle Gold-Mitglieder den Titel für 800 MS Points kaufen und herunterladen. Zeitgleich ist das Spiel auch für das Playstation Network erschienen. Mitglieder von Playstation Plus bekommen den Titel für eine begrenzte Zeit sogar kostenlos. Wie schon im Klassiker geht es im Spiel darum Smithers zu fangen. Dafür muss man sich in Spielhallenmanier durch Horden von Gegnern metzeln. Wer den Klassiker nicht kennt: Hier handelt es sich um einen Urvater von „Shank“ & Co….

Mitgeliefert wird ein Online-Koop-Modus, so dass es möglich ist „Simpsons Arcade“ mit bis zu vier Spielern gemeinsam zu zocken. Ihr könnt in die Rollen aller Simpsons-Mitglieder schlüpfen, um zum Erfolg zu kommen. Erstmals erschienen ist „The Simpsons Arcade“ übrigens schon 1991…
Anbei hier noch ein Trailer, mit dem ihr euch einen ersten Eindruck vom Spiel verschaffen könnt

Kommentar verfassen