Simple Plan – Die neue Single „Your Love Is A Lie“ aus der Fernsehwerbung

Scroll this

Die neue Single „Your Love Is A Lie“ und das Album der Band Simple Plan aus Kanada werden zur Zeit ja im Fernsehen beworben. Ausserdem benutzt Vox die neue Single als Hintergrundmusik für Spielfilm-Highlights im September. Als Highlights sind da unter anderem „Auf der Jagd“, „Ausnahmezustand“ und „Cats & Dogs“. Und viele weitere.

Die Band aus Montreal kann bereits auf viele Kooperationen in der Filmbranche zurückblicken z.B. Scooby Doo. Für die Serie haben Simple Plan sogar den Soundtrack geschrieben. Und auch im Film „Freaky Friday“ kann man die Band hören.
Die Kanadier sind eben gute Songwriter, auch wenn man sich manchmal ein bisschen bei den Anderen bedient, aber dazu später mehr…

Trotzdem muss man sagen, dass Simple Plan lupenreinen College-Rock bzw. Power-Pop abliefern. In bester Tradition von Green Day, Blink182 oder auch +44. Der +44-Sänger Mark Hoppus ist sogar auf einer älteren Platte zu hören, genau wie Joel Madden von Good Charlotte und Freund von Nicole Richie.
Die neue Single „Your Love Is A Lie“ ist ein absoluter Ohrwurm und wird sich wohl dem ein oder anderen Fernsehzuschauer einbrennen. Keine Frage!

Die Herren haben sich zum Teil auf dem College oder sogar davor kennengelernt und zusammen Musik gemacht. Simple Plan ist etwas später entstanden, dabei haben die Jungs aber auch immer einen Sinn für das Geschäftliche gehabt. Sie haben ein eigenes Label und sogar eine eigene Modekollektion „Role Model Clothings“.

 

Die Single „Your Love Is A Lie“ ist seit dem 11. Juli 2008 über Amazon zu beziehen, das ganze Album „Simple Plan“ ist bereits seit Februar 2008 auf dem Markt.

Anbei dann einmal die neue Single „Your Love Is A Lie“ als Video via YouTube:

Abschliessend:
Eines will ich hiermit klarstellen: Ich finde den Song echt cool. Trotzdem gingen mir beim ersten hören zwei Songs durch den Kopf…
Ich will damit jetzt nicht sagen, dass Simple Plan da abgekupfert haben, das wäre zu weit hergeholt. Aber wenn man sich das „nur ma für Spass“ anhört ist es schon ähnlich.
Einmal die Strophe im Vergleich zur Strophe von Green Day Boulevard of Broken Dreams:

Und der Refrain ähnelt ein bisschen dem Refrain von Brian McFadden und „Real To Me“

So! So habe ich zudem zwei weitere nette Songs mit in diesem Artikel untergebracht, viel Spaß damit. Zudem anbei der Link zur Vox-Fernsehkampgne, wer also wissen will welche Filme im September auf Vox laufen….bittesehr:

–> Trailer Spielfilm Highlights im September auf VOX

Kommentar verfassen