Sim City 5: Neue Gameplay- und Strategievideos machen Lust auf mehr…

Scroll this

Im kommenden Jahr wird Maxis endlich einen neuen Teil seiner beliebten Städtebauserie „Sim City“ veröffentlichen. Für viele Spieler dürfte „Sim City“ vor Jahren der Einstieg in die Welt der Videospiele gewesen sein. Schon damals verbrachte man Stunden vor dem Bildschirm, um eine schöne Stadt zu bauen.

Wie bei seinen Vorgängern, geht es in Sim City 5 darum, als Bürgermeister eine eigene, blühende Stadt aufzubauen. Dabei geht es vorrangig um den Aufbau-Part, wichtig ist aber auch, dass man sich um das Leben in seiner Stadt kümmert. Dazu gehört auch, dass nun jeder Sim durch eine neue Engine, die sogenannte Glassbox-Engine, berechnet wird. Jeder Sim in der Stadt wird individuell gesteuert und so werden die Zusammenhänge zwischen den Sims und in der Stadt permanent neu berechnet.

Ein weiterer Clou: Erstmals wird Sim City voll auf Mehrspieler ausgerichtet sein. So hat man die Möglichkeit mit Freunden und Kollegen oder auch mit Fremden Spielern gemeinsam zu spielen. Diese bauen nicht an der gleichen Stadt, aber an einer eigenen Stadt in der Nachbarschaft. Und so kann man mit anderen Städten handeln oder im Falle einer Katastrophe auch dafür sorgen, dass einem andere Mitspieler aushelfen. Krisenhilfe sozusagen.

Erscheinen soll „Sim City 5“ ab dem 28. Februar 2013. Und neben „Grand Theft Auto 5“ ist der Titel momentan ganz hoch auf meiner Most-Wanted-Liste.
Und damit das bei euch auch so wird (und ich somit viele Nachbarn bekomme), haben wir hier an dieser Stelle zwei tolle Gameplay-Videos für euch, die schon jetzt jede Menge Lust auf mehr machen.

Kommentar verfassen