Silvester – Hamburger Newcomer bekannt aus der Sarah Kuttner Slam Tour

Scroll this

Eigentlich läuft derzeit schon die zweite Staffel von "Slam Tour mit Sarah Kuttner", aber ich habe schon die erste Staffel komplett verpennt. Mag wohl daran liegen, dass dieses Format auf dem Spartensender "Sat1 Comedy" ausgestrahlt wird und auch das nur via Kabel Digital. Erfahren habe ich davon lustigerweise in einer TV-Werbung auf dem "Muttersender" (nennt man das so). Und mir fiel dabei nicht nur auf, dass die Kuttner neben Büchern jetzt auch wieder ’ne eigene Sendung hat, sondern auch, dass der Titelsong der Sendung / Werbung ein echt cooles Lied ist.

Wie es der Zufall dann so will, habe ich ausgerechnet heute ein paar Infos der Plattenfirma zu genau jener Künstlerin bekommen. Der Song "Du willst mehr" stammt von den Hamburger Newcomern "Silvester " . In Personalunion ist dies allerdings die Sängerin, Songwriterin und in gewissem Sinne sogar Produzentin Naima Husseini Naima hat es sich tatsächlich nicht nehmen lassen jede Sekunde der Produktion dabei zu sein. Von der Aufnahme bis zum Masteringprozess war sie durchgehend dabei und hat ihr "Baby" begleitet.
Herausgekommen ist ein Album mit "Klasse" . Musik, die majestätisch, weit, souverän und so absolut gar nicht nach "Newcomer" klingt.

Schon mit ihrer ersten Single "Du willst mehr" zeigt Silvester aka Husseini , dass wir von ihr noch weitaus mehr erwarten dürfen. Ob der suggestive Text oder die gefühlvoll arrangierten Streicher, alles zeugt von einer großen Liebe zur Musik und wie ein klarer Gegenentwurf zum aktuellen Einheitsbrei und Charts-Gedröhn , wo fast alles nach Preset und Plastik klingt (ich korrigiere: vieles, nicht alles ;-))    ).

Erscheinen soll die erste Single "Du willst mehr" erst am 1. Mai , aber ich bin mir relativ sicher, dass wir den Song schon sehr bald im Radio rauf und runter hören können. Sarah Kuttner hat das Potential von Silvester ja scheinbar schon erkannt. Allzu lange werden also auch die hiesigen Radiostationen nicht mehr auf sich warten lassen.
Ihr Debütalbum "Ein Schritt vor" soll am 19. Juni in den Läden und natürlich auch bei Amazon stehen, so jedenfalls gibt es Silvester auf ihrer eigenen MySpace-Page an.
Leider können und dürfen wir das Video zur aktuellen Single "Du Willst Mehr" an dieser Stelle nicht zeigen. Ihr müsst also mit dem Song "Ein Schritt vor" , sowie mit einer Live-Version von "Du willst mehr" Vorlieb nehmen.

Übrigens: Die zweite Staffel von  "Slam Tour mit Kuttner" startete schon am 7. April auf Sat.1 Comedy, ab dann wöchentlich, immer dienstags ab 20.15h. Viel Spaß dabei!

 

Kommentar verfassen