Silbermond – Die neue Single „Ich bereue nichts“. Hier gibt’s das Video!

Silbermond veröffentlichen die zweite Single aus ihrem aktuellen Album. Bei uns bekommt ihr den coolen Clip zu dem Song "Ich bereue nichts" mit Matthias Schweighöfer in einer Hauptrolle. Außerdem kann bei uns das komplette Album "Nichts passiert" kostenlos und in voller Länge angehört werden.

Scroll this

Mit ihrem aktuellen Album „Nichts passiert“ ist Silbermond der ganz große Wurf gelungen. Schon in den ersten 2 Wochen nach Veröffentlichung konnte das Album 100.000 mal in ganz Europa verkauft werden.  Schon die erste, vorab veröffentlichte Single „Irgendwas bleibt“ legte einen sensationellen Start hin und stand lange Zeit auf Platz 1 der deutschen Single- und Verkaufscharts.
Nun legen Silbermond mit „Ich bereue nichts“ ihre zweite Single aus dem Erfolgsalbum nach.

Vor dem großartigen Erfolg stand jedoch lange und vor allem sehr harte Arbeit. Silbermond haben sich für längere Zeit zurückgezogen, um mit aller Energie am neuen Album zu arbeiten. Für die Fans bedeutete dies in erster Linie eine lange Wartezeit. Die sich dann im Endeffekt aber in jedem Fall gelohnt hat. Das neue Album der Bautzener klingt gereift.
Schon bei der ersten Single haben Silbermond bewiesen, dass sie nicht nur als Band gemeinsam gereift sind, sondern auch ihre Qualitäten als Songwriter-Team erheblich ausgebaut wurden. So ist auch die zweite Single getragen von knalligen Gitarrenriffs und einen sehr schönen Melodie. Der Song erzählt von einem Neuanfang, von einem Komplett-Reset auf null, um dann zum Sprint anzusetzen.
Sehr schön ist diese Geschichte auch im hervorragenden Video bildhaft umgesetzt worden. Der Videoclip erinnert phasenweise schon mehr an einen deutschen Kinofilm als an ein Musikvideo einer deutschen Band. In einer der Hauptrollen ist übrigens auch Schauspieler Matthias Schweighöfer zu sehen, der später nur noch leicht bekleidet durch das Video rennt.

„Ich bereue nichts“ ist die zweite Single aus dem aktuellen Album „Nichts passiert“.  Ab dem 12. Juni steht der Song im Handel und natürlich auch bei Amazon. Das komplette Album „Nichts passiert“ steht schon seit dem 20. März im Handel. Ihr könnt das Album entweder bei Amazon ordern oder hier auf Musiktipps24.com komplett kostenlos anhören. Schon zum Release der Platte haben wir euch nämlich ein kleines Special angeboten. Klickt einfach hier, um „Nichts passiert“ kostenlos und in voller Länge anzuhören.
Weiter unten findet ihr noch das offizielle Musikvideo zur neuen Single „Ich bereue nichts“, sowie den kompletten Songtext zum neuen Lied von Silbermond. Viel Spaß.


Silbermond – Ich bereue nichts auf Yahoo! Video

Songtext / Lyrics – Silbermond „Ich bereue nichts“

Ich halte deine Hand, so lange wie ich kann
Und tret‘ die letzte Runde an.

Wir habens beide gewusst und doch verdrängt bis zum Schluss,
Dass man die Zeit nicht besiegen kann.

Vielleicht wär’s besser, es wär so nie passiert,
Doch vielleicht ist so ein feiges Wort…

Wir haben immer gekämpft und kein Sandkorn verschenkt
Und jetzt stehn wir hier.

Und ich bereue nichts,
Nicht einen Schritt, nicht einen Augenblick davon.
Auch wenn es verloren ist,
Auch wenn es für uns nicht reicht
Es war doch nichts umsonst.
Bereue nichts davon,
Nichts davon

Die Zeit läuft gegen uns, das letzte Korn fällt stumm
Und langsam ist die Runde um…

Wir haben auf Sand aufgebaut, das hat uns viel Kraft gebraucht,
Doch alles davon, war es mir wert.
Und ich dank dir für jeden Tag bei dir.

Denn ich bereue nichts,
Nicht einen Schritt, nicht einen Augenblick davon,
Auch wenn es verloren ist,
Auch wenn es für uns nicht reicht
Es war doch nichts umsonst,
Nicht umsonst

Ich bereue nicht ein falsches Wort, nicht einen Augenblick,
Ich nehme keinen Schritt zurück,
Denn ich bereue nichts,
Ich bereue nichts,
Ich bereue nichts,
Nichts davon,
Ich bereue nichts.

4 Kommentar

  1. Schöner Songtext! Ich mag den Stil der Band sowohl musikalisch als auch modemäßig. Die wirken so natürlich und unkompliziert. Außerdem haben sie die Lederbekleidung wieder salonfähig gemacht!! 🙂

Kommentar verfassen