Silbermond – Das neue Album „Himmel Auf“ erscheint im März

Scroll this

Genau drei Jahre nach dem letzten Album „Nichts passiert“ melden sich Silbermond zurück, denn im kommenden März soll ihr neues, viertes Studioalbum „Himmel Auf“ in die Läden kommen. Das gaben Silbermond kürzlich bekannt. Zudem liessen sie ihre Fans auch wissen, dass mit dem neuen Album auch gleich eine Weiterentwicklung folgt…

Am Anfang zu „Himmel auf“ stand der Wille nach Weiterentwickung, die Lust auf Neues, die Aussicht auf Abenteuer. „Es ist unserem Anspruch geschuldet, uns nicht wiederholen zu wollen“, beschreibt Thomas Stolle die Anfänge des Albums. Der Hauptsongwriter der Band griff bewusst nicht in seine Saiten, sondern ließ zunächst seiner Lust am Musikmachen freien Lauf. Nicht umsonst heißt das Album „Himmel auf“ – Sinnbild eines kreativen Prozesses voller Freiheit, ohne Grenzen. Lautete das interne Motto des Quartetts zum letzten Album noch „Zurück nach vorn“, hieß es diesmal pragmatisch: „Machen!“
Rund 60 Songideen hatten sie angesammelt, woraus man 25 echte Songs „destillierte“. Geblieben sind davon dann noch die Hälfte, die es auf das Album geschafft hat.

Das neue Album von Silbermond soll ab März 2012 in den Läden stehen. Die Single „Himmel Auf“, die gleichzeitig der Titeltrack des Albums ist, soll schon im Februar in die Läden kommen. Sobald wir weitere Infos und ein erstes Video haben, werden wir euch hier informieren.

Kommentar verfassen