Sido Unplugged: Die neue Single „Der Himmel soll warten“

Scroll this

Zuletzt war es ein bisschen ruhiger um SIDO, erst mit seiner teils harten Kritik an Lena Meyer-Landrut meldete er sich zurück und ist damit momentan im kollektiven Bewusstsein. In knapp drei Wochen hat SIDO dann Zeit zu beweisen, dass er es besser kann. Knapp 10 Tage vor dem Beginn des "Eurovision Song Contest" in Oslo zeigt MTV nämliche "Sido Unplugged"…

…damit wird dem einstigen Mann mit der Maske aus dem märkischen Viertel in Berlin eine große Ehre zu Teil. Immerhin ist SIDO erst der sechste deutsche Act, der im Rahmen der "MTV Unplugged"-Reihe performen darf. Als Sido vor Jahren das Märkische Viertel verließ, um Rapper zu werden und zu sein, hätte er sich wahrscheinlich nicht träumen lassen, dass er einmal mit Pauken und Trompeten (sogar im wahrsten Sinne des Wortes) dahin zurückkehren würde. In Zahlen besser ausgedrückt: 79 Techniker, 20 Kameramänner, eine hochkarätige Band, 45 Mikrofone, 300.000 Watt Energieleistung, 6 Sattelschlepper, 1.500 Dosen Red Bull und locker 8 Kilometer Kabel waren nötig, um dieses MTV-Unplugged Großereignis in die Tat umzusetzen.


Aus dem ehemals „Super Intelligenten Drogen Opfer“ ist ein ernstzunehmender Künstler geworden, der mit viel Herzblut an diesem Unplugged-Konzert gearbeitet hat. Und so folgten SIDO auch eine Menge Stars und Sternchen, um als Gäste daran mitzuwirken. So sind Kurt Krömer, Stephan Remmler, Doreen, K.I.Z. und auch Adel Tawil zu sehen und hören.
Letzterer wirkte ebenfalls auf der neuen Single "Der Himmel soll warten" mit.

"Der Himmel soll warten" ist die erste Auskopplung aus dem kommenden Unplugged-Album, das während des Konzertes aufgenommen wurde. Ein Duett mit Ich+Ich-Sänger Adel Tawil. Erscheinen soll das neue Lied von Sido ab dem 14. Mai.
Am 20. Mai strahlt MTV dann das komplette Sido Unplugged-Konzert aus und am 21. Mai steht dann die dazugehörige CD bzw. DVD in den Läden.
Wer sich dieses Highlight nicht entgehen lassen will, der sollte also pünktlich am Donnerstag, 20. Mai ab 19.30h MTV einschalten…

Sido feat. Adel Tawil – Der Himmel soll warten

3 Kommentar

  1. Uh – das muss ich mir unbedingt ansehen! Habe mich schon gewundert, warum es noch nicht gelaufen ist, oder ob ich es schon verpasst habe! Muss mir dass Konzert unbedingt aufnehmen! Der neue Song mit Adel Tawil ist hammermäßig find ich – eine sehr gute Kombo!
    Salam,
    Laila

  2. Der Song ist super von Sido.. Adel hab Ich vorher garnicht gekannt, passt aber super zusammen.. Grüße Jascha

  3. Pingback: Deutschland News

Kommentar verfassen