Sido – Neues Album „Aggro Berlin“ und Tournee ab November: Tickets hier!

Morgen erscheint das neue und vierte Studioalbum "Aggro Berlin" von Sido. Ab Ende November geht der ehemalige Maskenmann auf Tournee durch Deutschland und stellt dort seine neue Platte vor. Bei uns findet ihr die kompletten Tourneetermine und könnt die Karten / Tickets im Vorverkauf bekommen. Ausserdem das Video zur neeun Single "Hey Du".

Scroll this

Mit seiner aktuellen Single „Hey Du“ hat Sido soeben den erfolgreichsten Chats-Einstieg seiner gesamten Karriere hingelegt. Die neue Single stieg von 0 auf Platz 4 der deutschen Single-Charts ein.
Und schon schickt der Berliner Rapper, der sich kürzlich in einem Nachbarschaftsstreit vor Gericht verantworten musste, sein nächstes dickes Ding ins Rennen. Morgen erscheint das neue Album „Aggro Berlin“ und vermutlich wird es eben so erfolgreich in die Chats starten wie die erste Singleauskopplung.

Mit „Aggro Berlin“ veröffentlicht Sido sein bereits viertes Studioalbum und es ist sicher das persönlichste Album des ehemaligen Maskenmannes. Die Maske hat Sido bei „Aggro Berlin“ übrigens im Schrank gelassen und verabschiedet sich somit von seiner „Masken-Trilogie“.

Gleichzeitig ist das neue Album aber auch ein Abschied von seinem einstigen Label. Aber auch ohne Maske und bei der neuen Plattenfirma verspricht Sido: Er bleibt weiterhin „aggro“.
Auf dem neuen Album nimmt Sido sich das Recht eines erfolgreichen Künstlers heraus und zeigt alle Facetten. Er singt, rappt, beleidigt wenn es denn unbedingt sein muss und wartet erstmals auch mit autobiografischen Geständnissen auf.
Auf „Aggro Berlin“ zeigt Sido sich erneut als einer der witzigsten und charmantesten Rapper Deutschlands und beweist eindrucksvoll, das Rap alles, aber in keinem Fall tot ist.

Morgen steht das neue Album in den Läden. Als erste Single erschien kürzlich der Song „Hey Du“, der bei Amazon auch als MP3 erhältlich ist.
Ab Mitte November geht Sido dann auf Tournee durch Deutschland. Die Konzerte gehen bis Mitte Dezember und führen den Rapper einmal quer durch die Republik. Die kompletten Tourtermine findet ihr unterhalb des Videos. Tickets / Karten im Vorverkauf gibt es natürlich auch bei Musiktipps24.com


Tickets / Karten für Sido Tournee 2009 im VVK


Video zur neeun Sido Single „Hey Du“

Aktuelle Tourtermine Sido 2009

20.11. Dresden – Schlachthof
21.11. Fulda – Kreuz
22.11. A-Aigen – Kikas
23.11. Nürnberg – Löwensaal
24.11. Mannheim – Alte Feuerwache
26.11. Karlsruhe – Festhalle Durlach
27.11. Stuttgart – Longhorn
29.11. CH-Bern – Bierhübeli
01.12. CH-Zürich – Maag Event Hall
03.12. München – Tonhalle
04.12. A-Innsbruck – Hafen
05.12. A-Hohenems – Event Center
06.12. A-Wien – Gasometer
08.12. Neu Isenburg – Hugenottenhalle
09.12. Köln – Live Music Hall
10.12. Osnabrück – Rosenhof
11.12. Bremen – Aladin
12.12. Hamburg – Docks
13.12. Berlin – Astra

Kommentar verfassen