Digijunkies.de

Sido & Bushido – Das Rapprojekt „23“: Alle Infos zum Album, Tracklist, Video und ein Interview

Kaum eine Nachricht hat in den letzten Wochen im Musikbusiness derart eingeschlagen wie die Versöhnung von Bushido & Sido, sowie deren neue Zusammenarbeit unter dem Projektnamen "23". Die beiden Urgesteine und erfolgreichsten Rapper der deutschen HipHop-Szene haben jahrelang gegeneinander gearbeitet. Sie hatten jeweils eine große Fanbase, die von der anderen nichts wissen wollte. Vergleichbar war das schon fast mit der Feindschaft des FC Schalke mit dem BVB aus Dortmund. Nun aber haben sie sich zusammengefunden und anscheinend gemerkt, dass es deutlich besser ist seine Kräfte zu bündeln als sie in schwachsinnigen Kleinkriegen zu vergeuden.

Die Nachricht schlug demnach ein wie eine Bombe: In allen großen Musikmagazinen gibt es nur noch ein Thema – Sido & Bushido & Das Projekt "23". Am 14. Oktober veröffentlichen die beiden Rap-Superstars ihr Debütalbum "23" auf dem auch viele andere große Superstars mitgewirkt haben. Unter anderem konnte das Duo auch Rock-Altmeister Peter Maffay zur Zusammenarbeit bewegen, er wirkt bei dem Song bzw. der Single "Erwachsen sein" mit. Und dieser Liedtitel trifft es wohl am besten: Auch Sido & Bushido sind erwachsen geworden und haben das einzig Richtige getan.
Mit dabei ist auch J-Luv, der in der Vergangenheit mit vielen namhaften Acts arebietet wie u.a. Azad,Dendemann, Kool Savas,Samy Deluxe, Afrob, Cora E., Das Bo,Curse und viele mehr. Aber auch Kay-One darf nicht fehlen, er hat zuletzt immer wieder mit Bushido zusammengearbeitet und ist so nun auch auf dem neuen Album von Sido & Bushido zu finden.

Wir haben an dieser Stelle mal alle, bisher bekannten und wichtigen Facts zusammengetragen und wollen sie euch hier vorstellen. Dazu gehört in jedem Fall die Tracklist des Albums, das in zwei Versionen erscheinen wird. Es gibt einmal die "Premium Edition", die insgesamt 20 Songs beinhaltet. Zudem erscheint gleichzeitig auch eine Deluxe Edition mit drei zusätzlichen Tracks. Die komplette Tracklist findet ihr hier.

Tracklist Sido & Bushido "23"

Tracklist Premium Edition:
1. Intro
2. Mit nem Lächeln
3. Und schon wieder
4. So mach ich es
5. Willy 1 (Skit)
6. Engel links Teufel rechts
7. Auch wenn es manchmal regnet
8. Erwachsen sein (feat. Peter Maffay)
9. Bring mich heim (feat. J – Luv)
10. Ein Märchen
11. Willy 2 (Skit)
12. Haus aus Gold
13. Schattenseiten
14. 23
15. Verriegel deine Tür
16. Kopf kaputt
17. Schöne neue Welt (feat. Kay – One)
18. Gib nicht auf
19. Crossroad (feat. Ajani)
20. Bonny’s Ranch

Zusätzliche Tracks auf der Deluxe Edition:
21. Wenn ich groß bin
22. Brille bitte kommen sie
23. Wer bist du denn schon?

Passend dazu gibt es auch noch ein kleines Interview mit Sido, der darin auch über das Kollabo-Album "23" spricht. Aufgezeichnet wurde das Interview von den Kollegen des Magazins "16bars.de", die Sido in Berlin treffen konnten. Auch wir von Musiktipps24.com versuchen derzeit die beiden Superstars zu einem Interview vor das Mikrofon zu bekommen. Sobald unsere Bemühungen erfolgreich waren, werden wir das hier natürlich bekannt geben. Schaut euch aber hier erst einmal das coole Interview mit Sido an.

 

Lass uns einen Kommentar da!

Kommentar verfassen



Über den Autor

Dieser Post wurde von Kiki geschrieben. Möchtest du weitere Posts von Kiki lesen? Mehr über ihn erfahren, oder über Soziale Netzwerke mit ihm in Verbindung treten?
>>>

Schlagworte zum Artikel