Sido & Bushido „23“ feat. Peter Maffay: Die Single „Erwachsen“

Scroll this

Sido und Bushido kündigten kürzlich an, dass sie zusammen ein Album aufgenommen haben, unter dem Projektnamen "23" soll die Platte ab Mitte Oktober in die Läden kommen. Ein absolutes Highlight, denn die beiden Berliner gelten zweifellos als die derzeit erfolgreichsten deutschen Rapper.
Und eigentlich waren sie sich sogar mal spinnefeind.

Ihr einstiger "Beef", bei dem im Nachhinein keiner der beiden mehr so genau wusste worum es ging, hat Klatschpalten und Magazine dominiert. Nun ist Ruhe eingekehrt, die beiden sind erwachsen geworden.
"Erwachsen" ist in diesem Fall auch das richtige Stichwort, denn so heisst auch ein Song auf ihrem neuen Album "23", den sie zusammen mit Peter Maffay aufgenommen haben.
Sido und Bushido haben Maffays Song "Nessaja" (bekannt aus Tabaluga und durch eine Coverversion von Scooter), den er in den Achtzigern zusammen mit Rolf Zuckowski schrieb, als Vorlage für ihren Song "Erwachsen" genommen.

In diesem Fall mussten sie natürlich bei Maffay anfragen, ob sie "Nessaja" benutzen dürften. Als sie ihn um die Freigabe für den Song baten, schlug er vor den Refrain neu um Studio einzusingen.
„Ich fand das ganz witzig und bin extra für die Aufnahmen von Mallorca nach Berlin geflogen. Bushido und Sido sind sehr coole und professionelle Jungs, wir sind im Studio schnell und gut miteinander klar gekommen“, so Maffay. Derzeit ist noch offen ob der Song als Single ausgekoppelt wird, allerdings kann man eigentlich davon ausgehen.
Anbei hier noch eine kleine Vorschau bzw. Hörprobe der Single "Erwachsen" von Sido & Bushido feat. Peter Maffay.

Kommentar verfassen