Digijunkies.de

Sido als erster deutscher Rapper bei MTV Unplugged

Sido wird als erster deutscher Rapper in der 20-jährigen Geschichte von MTV Unplugged auf der Bühne stehen und seine Songs "unplugged" präsentieren. Während Dauerkonkurrent Bushido gerade versucht zum Dieter Bohlen des Raps zu werden. Bald startet sein Film in den Kinos, in dem Bushido natürlich auch die Hauptrolle spielt, außerdem soll der Berliner angeblich eine Hymne für die CSU schreiben. Immerhin wurde Bushido anscheinend erst kürzlich zum Duz-Freund von CSU-Politiker Horst Seehofer…
Sido hingegen bleibt bei seinen Leisten und macht das war in jedem Fall am besten kann: Musik!

Im Januar werden die Aufzeichnungen für das Sido unplugged Konzert starten. Natürlich hat der (ebenfalls) Berliner dazu seine Heimatstadt auserkoren. Für die Aufnahmen geht es dabei allerdings nicht pompös vor das Brandenburger Tor oder in der Staatsoper…nein, Sido spielt im märkischen Viertel. In dem Viertel, das ihn groß gemacht hat, das ihn in seiner Jugend geformt hat. Als Spielort hat man den großen Festsaal im Fontane Haus auserkoren. Direkt zwischen Bürgeramt und Bücherei.
Sido bleibt somit seinen Wurzeln eindeutig treu.

Für das Unplugged Konzert, das im Mai ausgestrahlt werden soll lässt Sido seine Karriere noch einmal Revue passieren. Er spielt Songs wie "Mein Block", "Schlechtes Vorbild" oder auch "Straßenjunge". Insgesamt werden 18 Songs zu hören sein, die komplett mit Band eingespielt wurden. Ein eindrucksvolles und einzigartiges Konzert mit exklusiven Songs und illustren musikalischen Gästen.
"Seit seinem Debüt 2004 ist SIDO ein fester Bestandteil des MTV-Programms. Hip Hop unplugged umzusetzen ist eine große Herausforderung. Ich bin mir sicher, dass SIDO diese bestens meistern wird. Er ist ein Ausnahmetalent. So ein starkes Songwriting und solch eine hohe Musikalität findet man nur bei wenigen Hip Hop-Künstlern. Wir sind stolz, dass SIDO mit einer noch nie dagewesenen Musikerbesetzung sein ‚MTV Unplugged‘ erneut zu einem Highlight in der Geschichte dieser Konzertreihe machen wird", so Marcus Adam, Vice President Talent & Music Germany & North, MTV Networks Germany.

Im Mai wird das Konzert exklusiv von MTV ausgestrahlt. Kurz darauf soll natürlich auch eine DVD und ein Album mit dem kompletten Konzert erscheinen. Sobald uns weitere Infos vorliegen, werden wir euch an dieser Stelle informieren.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.