Selig – Das neue Album "Und endlich Unendlich" kommt im März

Scroll this

Das Musikjahr 2009 startete für Deutschland mit einer Sensation. Die Deutschrocker von Selig haben wieder zueinander gefunden . Bis zu ihrer offiziellen Auflösung im Jahre 1999 gehörte die Band zu den wichtigsten deutschsprachigen Rockbands. Ihr Debüt-Album "Selig" aus dem Jahr 1994 war ein Meilenstein der deutschen Musikgeschichte.

Ich kann allerdings keinen Artikel über Selig schreiben ohne dabei subjektiv zu werden. Für mich gehörten Selig zu DEN Bands meiner Jugend. Ich weiß gar nicht, wie oft ich mit Liebeskummer (den hatte man ja früher öfter) "Ohne Dich" gehört habe. Uhhhh…
Über die Zeit danach gehen die Meinungen auseinander. Für mich war das Debüt-Album immer unerreicht, beide Nachfolgealben "Hier" und "Blender" konnten den Erfolg nie mehr toppen, obwohl auch ganz nette Lieder dabei waren. Dabei erinnere ich mich vor allem gerne an "Sie zieht aus".
Da ich auch selber Musiker und Sänger bin, haben mich Selig auch immer zum Texten inspiriert. Ich denke also mehr als gerne an diese Band zurück. Umso größer war natürlich auch die Freude, als die ersten Nachrichten zum großen Selig-Comeback durchsickerten. Ehrlich: Ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig. Noch mehr habe ich mich nach dem Hören der ersten Single "Schau Schau" gefreut. Selig klingen hier nämlich endlich wieder so, wie auf dem ersten Album . Ein bisschen dreckig und rauh und eben wieder dieser "Hippie-Metal" (so nennen Selig ihre Musik selber ). Grandios!

Das neue Album "Und endlich unendlich" enthält 12 neue Songs , welche die ganze musikalische Bandbreite der Band abdecken. Von verträumten und schönen Balladen ("Ich fall in deine Arme"), über geile Mid-Tempo-Nummern ("Schau Schau") bis hin zu wütenden Abrechnungsliedern ("Die alte Zeit") . Selig sind wieder da und zwar so stark wie ganz zu Anfang ihrer Karriere.
Das neue Album "Und endlich unendlich" steht ab dem 20. März in den Regalen aller Plattenläden und natürlich auch bei Amazon . Die erste Single "Schau Schau…" wird ab dem 6. März zu haben sein. Ich persönlich kann es schon gar nicht mehr erwarten.

In Kürze geht die Band auf eine kleine Clubtour . Wer für die kleinen Konzerte keine Karten / Tickets mehr bekommen konnte, muss sich nun nicht grämen, denn Selig sind als einer der Headliner für Rock am Ring und Rock im Park bestätigt. Dort sind sie neben Limp Bizkit die zweite große Band , die in diesem Jahr ein fettes Comeback feiert. Die Karten für beide Festivals bekommt ihr natürlich hier im Vorverkauf .

Ein aktuelles Video zur Single ist leider noch nicht am Start, auf der offiziellen Bandhomepage www.selig.eu kann man jedoch schon einmal in die neue Single hereinhören. Viel Spaß dabei.



HIER TICKETS FÜR ROCK AM RING UND ROCK IM PARK 2009 IM VORVERKAUF






KARTEN / TICKETS IM VORVERKAUF FÜR ROCK AM RING 2009


1 Kommentar

  1. Pingback: Webnews.de

Kommentar verfassen