Seeed sind wieder da: Neue Single „Beautiful“

Scroll this

Sieben lange Jahre hat es gedauert, bis sich die Berliner von Seeed endlich wieder zurückmeldeten. Sieben Jahre in denen sie vor allem Soloprojekte verwirklicht haben. In diesem Jahr haben wir dann erstmals wieder Musik zu hören bekommen, wenn auch ein Cover. Nun gibt es endlich wieder einen eigenen Song auf die Ohren…

…und der kommt am Anfang leicht und träumerisch daher, man könnte fast meinen, dass Seeed plötzlich altersmilde geworden sind 😉
Aber dann belehren sie uns eines Besseren und geben richtig Gas: Treibende Gitarren und ein fetter Bläsersatz. Und spätestens jetzt weiß man: Jau, die Jungs sind tatsächlich zurück!

Die neue Single heisst „Beautiful“ und wird die erste Single des kommenden Albums sein. Premiere feierte der Song ungewöhnlicher Weise in der ARD am 31. August, direkt vor der Tagesschau. Erschienen ist die Single auch am letzten Freitag, das dazugehörige Album wird dann am 28. September in den Läden stehen. Bisher konnten wir allerdings nicht genau herausfinden, welchen Namen die Platte tragen wird. Aber das werden wir euch nachliefern, sobald wir die Infos haben.

Anbei gibt es auch hier bei uns das komplette Video zur neuen Single „Beautiful“ von Seeed.

Kommentar verfassen