Seal: Neues Album „Seal 6: Commitment“ und neue Single „Secret“ ab September

Scroll this

Seal meldet sich endlich wieder auf der musikalischen Bühne zurück. War der Sänger nigerianisch-brasilianischer Abstammung zuletzt vor allem als der Herr Klum bzw. die Begleiterscheinung von Deutschlands Vorzeigemodel bekannt, kann er nun endlich auch im musikalischen Kontext wieder ernst genommen werden. Obwohl er ganz schön was aufzuholen hat, um nicht an die dauerpiepsende Heidi zu erinnern.
Zu lange hat man Seal einfach so sehen MÜSSEN und konnte sich nicht an wirklich neuem Material des Ausnahmesängers erfreuen.

Sein 2008er Soul-Cover-Album mit dem Titel "Soul" war zwar sicherlich kein schlechtes Werk, aber auch keines, dass man nachhaltig in den Gehörgängen hatte. Nun gibt es mit "Seal 6: Commitment" endlich mal wieder einen
Longplayer mit brandneuen Stücken. An den Reglern saß wieder David "Hit Man" Foster, der Seal unter anderem schon bei seinem letzten Album zur Seite stand. „Ich habe gerade David gebeten, mit mir an „Commitment“ zu arbeiten, weil er in meinen Augen einfach ein unfassbar guter und einzigartiger Producer ist. Wahrscheinlich der versierteste, mit dem ich seit unendlich langer Zeit zusammen gearbeitet habe“, berichtet SEAL euphorisch. „Einen wie ihn gibt es absolut kein zweites Mal – ich glaube nicht, dass es irgendwo auf diesem Planeten noch einen solchen Arrangeur und Produzenten gibt, der in der Lage wäre, auch nur annähernd Vergleichbares zu leisten!“

Das neue Album markiert für Seal schon eine Art kleines Comeback, wie oben schon erwähnt, vor allem in Deutschland muss er sich des Titels "Ehemann von Heidi Klum" erwehren und trotz seines Superstar-Status noch einmal neu beweisen, dass er es wirklich drauf hat. „Wenn sich die Dinge im Leben so zusammen fügen, wie es im Laufe der Jahre bei mir geschehen ist, beginnt man als Künstler ganz automatisch, alles viel fokussierter anzugehen“, erklärt auch SEAL. „Ich liebe Herausforderungen, egal welcher Art. Die Arbeiten an diesem Album war die bei weitem größte Herausforderung, der ich mich jemals gestellt habe: Eine Songsammlung zu kreieren, die meine eigenen, haushohen Erwartungen noch ein ganzes Stück übertreffen kann!“

Als erster Vorbote auf das neue Album "Seal 6: Commitment", erscheint am 10. September die neue Single "Secret". Das ganze Album steht dann eine Woche später, ab dem 17. September in den Regalen. Hier findet ihr jetzt schon mal eine kleine Hörprobe, den kompletten Songtext der neue Single "Secret" und weiter unten auch das komplette Tracklisting des neuen Albums.

Songtext / Lyrics: Seal – Secret

You must know me, I’m one of your secrets
You must know me, I’m one of your secrets
I belong to you
I belong to you
And you belong to me.

You must know me, I’m one of your secrets oooh whooa ooh
From what I see, you’re trying to hard to keep it oh yes you are

Well I belong to you
I belong to you
I belong to you
And you belong to me.

Look at me, I’m your hearts keeper.
Met for 3:21 AM, she will be here, oh yes she will

And I belong to you

Yes I belong to you
I belong to you
And you belong to me.

Look at me, I’m one of your secrets.
From what I see, you’re trying hard to keep it.
Oh yeah

But I belong to you
I belong to you
anekatips
I belong to you
And you belong to me
You belong to me
You belong to me

Tracklisting: Seal 6: Commitment

Kommentar verfassen