Seal: Auftritt in der Motto-Show und als Vocal Coach bei DSDS 2009

Scroll this

Da haben sich die Verantwortlichen bei RTL und Deutschland sucht den Superstar ja richtig Mühe gegeben. Nachdem im letzten Jahr Presswurst Mariah Carey in der Show zu sehen war, wird es dieses Jahr Heidi-Klum-Ehemann Seal sein.

Bei uns in Deutschland tritt Seal momentan weniger als Musiker, sondern eher als „nur“ Ehemann von Heidi Klum in Erscheinung. Dabei hat der Soul-Sänger erst kürzlich ein neues Album mit alten Soul-Klassikern aufgenommen(„Soul“). Nun nutzt er die Chance, bei DSDS 2009 wieder musikalisch in Erscheinung zu treten.
Seal wird bei der 2. Mottoshow auftreten, die ganz im Zeichen des Soul stehen soll. Zudem nimmt sich Seal danach die Zeit, die verbliebenen Kandidaten zu coachen.
Auch wenn die Seal-Alben meiner Meinung nach in den letzten Jahren immer schlechter geworden sind (von geilem Soul hin in Richtung Plastik-Dance-R&B), so ist er doch ein großer Sänger, von dem sich die angehenden Superstars eine fette Scheibe abschneiden können.

Am 14. März wird Seal während der Mottoshow einen Song zusammen mit den Kandidaten singen und außerdem wird er einen Titel seines neuen Albums vorstellen.
Übertragen wird am Samstag, 14. März ab 20.15h auf RTL.

In Frankreich und England ist sein aktuelles Album „Soul“ überaus erfolgreich. In Frankreich hat der Barde gar Doppel-Platin dafür bekommen. In Deutschland dümpelt das im November erschienene Album derzeit auf Platz 28 der Album Charts. Sein Auftritt in der Mottoshow von Deutschland sucht den Superstar dürfte somit eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten sein.

Anbei die erste Single aus dem neuen Album „Soul“ mit dem Titel „A Change Is Gonna Come“.

Songtext / Lyrics || Seal – A Change Is Gonna Come

I was born by the river
In a little tent
And just like the river
I’ve been running ever since.

It’s been a long, long time coming
But I know a change gonna come
Oh, yes it is

It’s been too hard living
But I’m afraid to die
I don’t know what’s up there beyond the sky.

It’s been a long, long time coming
But I know a change gonna come
Oh yes it will.

Then I go to my brother
And I say: Brother oh help me please, yeh.
But he winds up knocking me
Back down on my knees.

There’s been times
that I thought I wouldn’t last for long
But now I think I’m able to carry on
It’s been a long, long, long time coming
But I know a change is gonna come
Yes it will, oh I know

A change is gonna come, but I know

A change is gonna come
Hey
A change is gonna come, right now, oooooh

A change is gonna come, I say it now
hey-ey-ey-ey-ey, oh no
Oh, believe me
I say a change is gonna come
[…]
orig. by Sam Cooke

Kommentar verfassen