Scorpions: Neue Live-DVD und Welttournee 2010 startet in Deutschland

Das Jahr 2010 steht ganz im Zeichen der Scorpions: Im Mai startet ihr zweijährige Welttournee in Leipzig und zuvor soll noch das neue Album "Sting In The Tail" erscheinen. Schon jetzt aber gibt es für die wartenden Fans ein kleines Vorabgeschenk: Die neue Live-DVD "Amazônia - Live In The Jungle". Erschienen ist die DVD schon am 20. November. Zeitgleich hat übrigens auch der Kartenvorverkauf für die Tournee begonnen. Die Tickets bekommt ihr auch bei uns.

Scroll this

Ganz ohne Zweifel gehören die Scorpions um ihren Sänger Klaus Meine zu den erfolgreichsten Bands, die Deutschland jemals hervorgebracht hat. Seit weit mehr als 30 Jahren sind die Herren ein Garant für gute Alben und umwerfende Live-Shows. Jetzt, kurz vor Weihnachten, startet die Hannoveraner Band dann auch mit einem Doppelpack durch: Eine neue Live-DVD, die erst am letzten Freitag veröffentlicht wurde und die Bekanntgabe der Tourdaten für 2010. Dann nämlich gehen die Scorpions auf Welttournee und starten wird diese in Deutschland.

Mit der neuen DVD „Amazônia – Live In The Jungle“ öffnen die Scorpions ihr vorgezogenes Nikolaussäckchen aber nicht nur für die zahlreichen Fans, auch „Greenpeace“ darf sich über die Unterstützung der Band freuen. Ein Teil der Einnahmen der DVD gehen direkt an Greenpeace, die damit die fortschreitende Zerstörung des brasilianischen Urwalds verhindern wollen.
Sänger Klaus Meine sagt dazu: „Auf Grund des unglaublichen Erfolges kamen wir 2008 zurück nach Manaus, spielten aber auch wieder in Rio, Sao Paulo, Recife und folgten bei der Show in Belem einer Einladung von Greenpeace zu einem dreistündigen Flug über den Regenwald, wo wir uns einen Eindruck machen konnten, von der voranschreitenden Zerstörung (bisher wurde eine Fläche zwei mal so groß wie Deutschland abgebrannt). Mit großen Bannern „Stop the deforestation“ haben wir Greenpeace bei diesen Konzerten mit ganzem Herzen unterstützt und so geht ein Teil der Einnahmen dieser DVD folgerichtig an diese in so vielen Teilen der Welt engagierte Organisation.“
Erschienen ist die neue DVD „Amazônia – Live In The Jungle“ der Scorpions schon am letzten Freitag, 20. November 2009.


Fast zeitgleich hat die Band aber auch bekannt gegeben, dass sie im Jahre 2010 wieder auf Welttournee gehen werden und diese in Deutschland starten soll. Der Kartenvorverkauf hat auch schon am letzten Freitag begonnen. Knappe 2 Jahre lang werden die Scorpions in der ganzen Welt unterwegs sein und die größten Stadien während dieser Mammut-Tour füllen. Der Tourstart in Deutschland ist etwas besonderes, erstmals seit vielen Jahren beginnen die Hannoveraner endlich mal wieder eine Tournee in der Heimat. Erster Spielort ist hierfür Leipzig.
„Es war uns ein Anliegen, unseren Fans Gelegenheit zu geben, mit uns live eine unvergessliche Party zu feiern“, sagt Band-Gründer Rudolf Schenker. Klaus Meine: „Das Jahr 2010 wird ein ganz besonderes Jahr für die Scorpions werden und es tut gut, diese Tour in der Heimat zu starten.“
Für den Januar haben die Scorpions aufsehenerregende News angekündigt, die im Rahmen einer internationalen Pressekonferenz bekannt gegeben werden soll. Um was es sich dabei allerdings genau handelt, konnte ich bisher nicht herausfinden. Möglicherweise wird einfach das kommende Album „Sting In The Tail“ angekündigt. Das neue Album soll 12 Tracks beinhalten und eigentlich im März 2010 erscheinen. Ob der VÖ-Termin eingehalten wird, ist noch fraglich. Bis zum Tourauftakt im Mai 2010 soll das neue Album „Sting In The Tail“ aber in jedem Fall in den Läden stehen.

Die Tourdaten / Termine für die Deutschlandkonzerte der Scorpions findet ihr unterhalb des Videos. Die Tickets / Karten für die einzelnen Konzerte bekommt ihr bei uns auch im Vorverkauf.



Tickets / Karten für Scorpions im VVK


Trailer zu Scorpions „Amazônia – Live In The Jungle“

Tourneetermine Deutschland Scorpions Tournee 2010

7.5.2010 Leipzig, Arena Leipzig
8.5.2010 München, Olympiahalle
12.5. 2010 Frankfurt, Festhalle
14.5. 2010, Stuttgart, Schleyer-Halle
29.5. 2010, Berlin, O2 World
30.5.2010, Zwickau, Stadthalle
1.6.2010, Hannover, TUI Arena

1 Kommentar

Kommentar verfassen