Digijunkies.de

Schiller – Offizieller ZDF Olympiasong „Time For Dreams“ ab 08. August

Der deutsche DJ und Soundtüftler „Schiller“ hat mit seinem Olympiasong für das ZDF einen ganz persönlichen Beitrag zu den olympischen Spielen 2008 in Peking geleistet. „Schiller“, der im bürgerlichen Leben Christopher von Deylen gerufen wird, hat den Song „Time For Dreams“ zusammen mit dem chinesischen Starpianist  Lang Lang aufgenommen.

Während der olympischen Spiele in Peking will das ZDF den Song als Untermalung für die Bilder des Tages einsetzen. Zum Start von Olympia am 08. August ( Ende 24. August ) wird die Single pünktlich auf dem Markt erscheinen und uns hoffentlich einen der Hits dieses Sportsommers präsentieren.

Die Hörproben klingen bisher sehr viel versprechend und werden in ihrer Dramatik einem Sportevent dieser Größe durchaus gerecht. Als Freund von Schillers bisherigen Arbeiten bin ich sehr gespannt auf den kompletten Song. Glücklicherweise ist der 08. August und somit auch der Start der Spiele nicht mehr weit…

Nachtrag: Wir konnten gerade einen Live-Mitschnitt auf YouTube ausfindig machen, viel Spass damit.

Video-Quelle: You Tube


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Schiller – Offizieller ZDF Olympiasong „Time For Dreams“ ab 08. August“

  1. […] einmal auf die ehrlichen Sportler, die noch am Wettbewerb teilnehmen. Oder? Wie schon für die letzte Sommer-Olympiade in China, haben die öffentlich-rechtlichen erneut eine Hymne, einen Titelsong für ihre […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.